01.05.23: Saisoneröffnung – Traditionelles Bändelesturnier:

Auch in diesem Jahr gab unser traditionelles Bändelesturnier am 1. Mai den offiziellen Startschuss für die Freiluftsaison. Am Vormittag kamen unsere Jüngsten im Verein zusammen. Über 40 Kinder und Jugendliche von der U9 bis hin zur U15 freuten sich auf die Spiele. Hier Standen der Spaß und die Freude am Tennis im Vordergrund. Ebenso um neue Verbindungen und Freundschaften zu knüpfen. Auf unserer kompletten Anlage wurde gewuselt sowie viel gelacht. Es wurde auf allen 9 Plätze gespielt. Die Freude beim Sammeln der bunten Bändelchen war groß und alle Tennisschläger sind nun geschmückt 😉. Nach den Matches gab es zum Abschluss für alle noch eine Stärkung beim gemeinsamen Essen. Parallel starteten die Erwachsenen die Saison mit einem deftigen Weißwurstfrühstück. Frisch gestärkt haben alle ihre Tennisschuhe gebunden, um die neue Saison einzuläuten. Bei 5 Durchgänge mit je 30 Minuten Spielzeit stand auch hier der Spaß im Vordergrund und man konnte in allen Gesichtern die Freude am Spiel ansehen. Vor allem aber die Tatsache, dass endlich wieder auf der Außenanlage gespielt werden kann. Auch wenn nach jedem Ball gerannt wurde, wurde auf den Plätzen viel gelacht, so dass alle Teilnehmer zu einer erfolgreichen Saisoneröffnung beigetragen haben. Da konnte auch eine kleine Regenpause die Stimmung nicht schmälern. Nach dem traditionellen Bändelesturnier hat man den Tag mit einem Gläschen in gemütlicher Runde bei guten Gesprächen ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den gelungenen Tag und wünschen für die Freiplatzsaison 2023 spannende Spiele und schöne Stunden auf unserer großartigen Anlage.