02.04.22: 6:0 Sieg gegen Sportkultur Stuttgart 1

Am vergangen Samstagabend empfingen wir zu unserem letzten Verbandsspiel der Saison die noch ebenfalls ungeschlagenen Herren 1 der Sportkultur Stuttgart. Die ersten beiden Einzel starteten mit Maik und Jesper. Maik spielte wie schon die ganze Saison ein sehr solides Spiel und ließ kaum etwas anbrennen (6:3, 6:3). Jesper hatte zu Beginn noch etwas mit der Nervosität zu kämpfen, blieb aber fokussiert, kämpfte ohne Rücksicht auf Verluste um jeden Ball und siegte letztlich souverän mit 6:3 und 6:4. Als nächstes gingen Nicklas und unser Geburtstagskind Daniel, der zu unserem Glück seinen Abend trotzdem auf dem Tennisplatz verbrachte, an den Start. Wie gewohnt ließ dieser seinem Gegner keine Chance und deklassierte ihn im Handumdrehen mit 6:0, 6:2. Nicklas startete ebenfalls sehr stark und konnte in seinem vorerst letzten Spiel für den TC Rutesheim trotz zwischenzeitlichen Unkonzentriertheiten deutlich mit 6:3, 6:1 als Sieger vom Platz gehen. Damit war der Spieltag und somit auch der Aufstieg in sicheren Händen. Durch Aufgabe der Gegner in beiden Doppeln konnten wir die Saison mit einer Bilanz von 4:0 Spieltagen und 23:1 Matches mit ein paar Bierchen und den zahlreichen Zuschauern den Abend genießen und ausklingen lassen. Starke Leistung, Jungs!
Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Daniel Klett, Jesper Long