02.07.21: 4:2 Sieg gegen TA KV Stuttgart 1

Beim ersten Spiel der Junioren U15/2 am Freitag gegen TA KV Stuttgart starteten Benni, Kilian, Luca, Philipp und Moriz gut gelaunt und hochmotiviert in Stuttgart in die Sommersaison. Die Einzel konnten leider nur zeitversetzt starten. Luca und Moritz legten gut los. Luca konnte mit Nervenstärke und präzisen Schlägen einen souveränen Sieg (6:3, 6:2) einfahren. Genauso stark zwang Moritz seinen Gegner mit schnellen, kraftvollen Schlägen (6:0, 6:1) in die Knie. Dann waren die nächsten beiden Einzel an der Reihe. Auch Philipp konnte seinen Gegner mit 6:2, 6:3 besiegen. Benni, unsere Nr. 1, hatte es mit einem wirklich starken Gegner am schwersten. Trotz vieler spannender Ballwechsel musste er sich mit 0:6, 0:6 geschlagen geben. Nach einer kurzen Pause starteten unsere Jungs gut gelaunt und hoch motiviert in die Doppel. Hier sprang Kilian für Philipp ein. Philipp feuerte die Doppelpaare Luca/Benni und Kilian/Moritz kräftig an. Während sich das Spiel von Luca und Benni schnell für die Gegner entschied (1:6, 3:6), kämpften Kilian und Moritz tapfer weiter um einen Sieg. Den ersten Satz konnten sie souverän für sich entscheiden. Beim zweiten Satz schöpften ihre Gegner neue Kräfte, was zum Match-Tiebreak führte. Obwohl Kilian und Moritz mit 1:6 in Rückstand gerieten, kämpften sie sich wieder ins Spiel zurück und gewannen am Ende wohlverdient mit 9:11. Damit konnte die U15/2 an ihrem ersten Spieltag einen Sieg einfahren und sich die leckeren Schnitzel mit Pommes am Ende des langen Spieltages schmecken lassen. Das war ein super Start in die Saison – macht weiter so, Jungs!

Es spielten: Benjamin Detzel, Luca Berner, Philipp Butscher, Kilian Kirchherr, Moritz Huttenlocher