02.07.22: 4:5 Niederlage gegen TC Herrenberg 2

Am Samstag empfingen wir zum zweiten Spiel der Sommersaison den TC Herrenberg 2 auf unserer schönen und gut besuchten Anlage. Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg im ersten Spiel und wollten ihre gute Form bestätigen. Mit folgender Aufstellung starteten wir in die Partie: 1. Stefan Getrost, 2. Frank Frohnmaier, 3. Marco Procaccino, 4. Thomas Schmidt, 5. Martin Killinger, 6. Christian Trück. Frank hatte an Position 2 einen stark und nahezu fehlerfrei spielenden Gegner, welcher sich am Ende in zwei Sätzen durchsetzen konnte. Auch Thomas und Christian hatten an Position 4 und 6 sehr erfahrene Spieler, welche auch lange Ballwechsel mitgingen und sehr geduldig agierten. Nach den ersten 3 Einzeln stand es bereits 0:3. In der nächsten Runde im Einzel hatte es Stefan mit einem Gegner mit einer einstelligen LK zu tun. Stefan gewann den ersten Satz klar, musste dann aber leider den zweiten Satz abgeben und hatte im Match-Tiebreak nicht das notwendige Spielglück. Somit ging auch das vierte Einzel leider knapp an den TC Herrenberg. Martin hatte an Position 5 auch einen technisch gut spielenden Gegner, welchen er aber über das gesamte Match mit seinem geduldigen Spiel und seinem hohen kämpferischen und läuferischen Einsatz fast zur Verzweiflung brachte. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg und Martin musste das Spiel knapp mit 5:7, 5:7 abgeben. Marco konnte sein Einzel gewinnen und somit stand es nach den ersten 6 Matches 1:5 und der TC Herrenberg 2 als Sieger des Spieltages bereits fest. Nach unseren 3 verlorenen Doppel-Spielen in Höfingen trainierten wir am Donnerstag noch Abstimmung und Taktik im Doppel (danke, Nicklas!) und konnten dies auch gleich gegen Herrenberg umsetzen. Da unser Gegner nur noch zu viert war, ging das erste Doppel gleich an uns. Im Doppel 1 erkämpften sich Stefan und Frank einen tollen Sieg im Match-Tiebreak mit 2:6, 7:6, 10:8. Thomas und Marco konnten sich nach dem verlorenen ersten Satz im Tiebreak auch noch den Sieg im Match-Tiebreak sichern. Am Ende stand im Doppel 2 ein 6:7, 6:3, 10:5 für den TC Rutesheim. Leider hat es nicht zum Sieg an diesem Spieltag gereicht, aber es war trotzdem ein schöner Nachmittag und Abend, welchen wir mit unseren Mannschaftskameraden von den Herren 40/1 gemütlich ausklingen lassen konnten. Kommenden Samstag geht es im dritten Spiel zum TC Ehningen.