02.11.19: 4:2 Sieg gegen TC Degerloch 2

Siegreicher Auftakt in die Hallensaison

Zum Auftakt der Winterhallenrunde ging es nach Stuttgart unter den Fernsehturm zum TC Degerloch 2. In einer frisch renovierten Halle mit neuem Bodenbelag freuten wir uns auf die anstehenden Spiele. In der ersten Runde griffen Tilmann Arnold (Position 2) und Stefan Getrost (Position 4) zum Racket. Tilli ließ von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Er hat sich vorgenommen, seine Schläge druckvoll durchzuziehen, was ihm klasse gelang. Innerhalb von 45 Minuten siegte Tilli mit 6:0 und 6:0. Nachdem sich Stefan Getrost an Platz und Licht gewöhnt hatte, ging auch hier die Post ab. Auch Stefan dominierte sein Gegenüber klar und deutlich beim 6:3 und 6:0 Sieg. Schnell konnte die zweite Runde mit Steffen Arnold (Position 1) und Lars Schmitt (Position 4) auf den Plätzen gestartet werden. Der Gegner von Steffen Arnold hatte es in sich. Normalerweise schwingt dieser seinen Tennisschläger in der Herren 50 Regionalliga Südwest. Doch Steffen machte es seinem Gegner mehr als schwer und der erste Satz musste in die Verlängerung – welche der Gegner gewann. Auch im zweiten Satz wehrte sich Steffen toll. Am Ende stand eine knappe 6:7, 3:6 Niederlage für Steffen zu Buche. Lars Schmitt war top motiviert. Er startete den Tag mit einer Trainerstunde bei Manne und „opferte“ sich trotz Schmerzen im Ellenbogen am Abend. Sein Gegner stellte ihn vor keine großen Aufgaben und Lars siegte glatt mit 6:3 und 6:2. Somit waren wir mit 3:1 vor den Doppeln in Führung. Steffen Arnold mit Stefan Getrost spielten ein tolles Match im Doppel 1. Am Ende siegte aber der Gegner knapp mit 4:6 und 4:6. Tilman Arnold und Lars Schmitt siegten in gut 30 Minuten mit 6:1 und 6:1 und brachten den Sieg unter Dach und Fach. Klasse Männer!

Mit einem 4:2 Auftaktsieg traten wir die Heimreise nach Rutesheim an und feierten bis spät in die Nacht mit weiteren Mannschaftsmitgliedern und Freunden zusammen mit unserem Tilli in seinen Geburtstag rein. Alles Gute Tilli nochmals auf diesem Wege. Bleib gesund und vor allem, wie du bist.

Das nächste Spiel findet erst am Samstag, den 21.12.2019 um 18 Uhr in der Halle des TC Birkenfeld fest. Hier wollen wir den nächsten Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen.

Es spielten: Steffen Arnold, Tilmann Arnold, Lars Schmitt, Stefan Getrost