02.12.17: 4:2 Sieg gegen SPG Freiberg/Mühlhausen 1

Gelungener Start in die Winterrunde

Letzten Samstag begann für unsere zweite Herrenmannschaft die Saison mit einem Spiel in eigener Halle gegen die Spielgemeinschaft aus Freiberg/Mühlhausen.

Nachdem sowohl die erste als auch die dritte Mannschaft bereits einen Sieg verbuchen konnte, wollte die zweite Mannschaft natürlich nachziehen. In die erste Runde der Einzel starteten Tim Salzer und Nicklas Gierl an Position 2 und 4. Nicklas ließ seinem über 40 Jahre älterem Gegner nicht den Hauch einer Chance und holte ohne Spielverlust den ersten Punkt für Rutesheim. Timi hatte mit seinem Gegner ein deutlich schwereres Los gezogen, denn die gegnerische Nummer 2 war wohl der stärkste Spieler der Freiberger. Leider mussten wir dieses Match mit 4:6 und 2:6 abgeben. Für die zweite Runde der Einzel gingen Dario Riederer (Pos. 1) und Tim Krampert (Pos. 3) auf den Platz. Tim spielte sein Match ähnlich wie Nicklas ohne große Probleme runter und holte mit einem 6:1 und 6:0 den zweiten Punkt auf unser Konto. Auch Dario fand auf jeden Schlag seines Gegners die passende Antwort und gewann mit 6:1 und 6:4. Damit führten wir in eigener Halle nach den Einzeln mit 3:1, uns fehlte damit ein Punkt aus den Doppeln für den sicheren Sieg.

Tim Krampert/Nicklas Gierl spielten nach locker gewonnenen Einzeln ein ebenfalls sehr gutes Doppel und sicherten Rutesheim nach einer knappen halben Stunde mit einem 6:0 und 6:0 den wichtigen 4. Punkt. Dario Riederer und Tim Salzer bekamen es ein weiteres Mal mit ihren Gegnern aus den Einzeln zu tun und mussten ihr unglaublich enges Doppel nach knapp verlorenem ersten Satz und knapp gewonnenem zweiten Satz im Match-Tiebreak mit 6:7, 7:5 und 7:10 abgeben.

Endstand war damit ein 4:2 Sieg und wegen dem besseren Satzverhältnis steht Rutesheim damit gleich zu Beginn auf dem obersten Tabellenplatz. Ziel ist es natürlich, diese Position bis zum letzten Spiel im April nicht mehr herzugeben.Nächstes Spiel der Herren 2 ist erst im Februar, doch bereits nächstes Wochenende spielen die Herren 1 gegen den Lokalrivalen aus Leonberg.

Es spielten: Dario Riederer, Tim Salzer, Tim Krampert, Nicklas Gierl