03.07.21: 8:1 Sieg gegen HTC Stuttgarter Kickers 1

Erneuter Auswärtssieg

Nach dem gelungenen Auftakt beim TC Doggenburg 2 ging es bei sommerlichen Temperaturen zum HTC Stuttgarter Kickers 1. Auch unser Gegner startete mit einem Sieg erfolgreich in die neue Saison. Wir waren somit als Mannschaft sensibilisiert und motiviert, unsere Siegesserie weiter auszubauen.

Es schlugen wie im ersten Match Steffen Arnold, Daniel Klett, Florian Wörner, Sascha Miller, Tilmann Arnold und Steffen Kindlein zusammen im Einzel auf. Wir spielten nach Absprache mit dem Gegner alle 6 Partien parallel. An Position 1 hatte Steffen A. Schwierigkeiten mit dem gewöhnungsbedürftigen Untergrund. Sein Gegner nutzte hier den Heimvorteil clever und siegte knapp mit 6:3 und 7:5. Daniel führte zügig mit 3:0, als sein Gegner die Lust verlor und aufgab. Flo knackte sein Gegenüber in der Sandelkiste mit 6:2 und 6:4. Sascha siegte nach nervösem Start mit 6:3 und 6:0. Tilli machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und siegte mit 6:0 und 6:0. Auch Steffen K. vergab beim souveränen 6:0 und 6:0 keine Geschenke. Mit dem 5:1 Zwischenstand lagen wir uneinholbar in Führung und hatten den zweiten Saisonsieg schon in der Tasche. Unser Doppelexperte Lars kam für Steffen K. ins Team. Steffen A. mit Daniel, Florian und Sascha sowie Tilli mit Lars holten weitere 3 Punkte im Doppel zum 8:1 Endstand. Zweites Spiel – zweiter deutlicher Sieg. Wir sind nach dem Aufstieg gut in der neuen Spielklasse angekommen. Eine knifflige Herausforderung haben wir kommenden Samstag, den 10.07.2021 ab 14 Uhr auf unserer schönen Anlage vor der Brust. Hier erwarten wir den Verbandsligaabsteiger TC Birkenfeld 1.