03.07.22: 12:16 Sieg gegen TA SPVGG Weil der Stadt 1

Von links: Nora Klett, Ella Würzbach, Matti Kindlein, Leonas Fischer

Für die erste Mannschaft der U9 aus Rutesheim stand nach einer mehrwöchigen Spielpause das vorletzte Verbandsspiel in dieser Saison in Weil der Stadt an. Aufgrund der hohen Auslastung der Außenplätze fanden die Spiele in der Halle statt; erfreulicherweise konnten wir auch so der Hitze entkommen. Dass unsere Mannschaft in den zu Beginn ausgetragenen Staffelwettkämpfen meist das Nachsehen hat, bringt die Mädchen und Jungs schon lange nicht mehr aus der Ruhe. Von den vier Staffeln konnten wir keine für uns entscheiden, sodass die Punkte für den Tagessieg mal wieder über die Tennisspiele eingefahren werden mussten. Den Anfang dazu machten Nora und Leonas, die beide überzeugende Einzel ablieferten. Nora spielte so gut wie fehlerfrei und wartete geduldig auf ihre Chancen, sodass sie mit 6:1 einen wichtigen Auftaktpunkt für Rutesheim gewann. Leonas überzeugte mal wieder mit einem ruhigen und konzentrierten Auftritt und hatte mit tollen Schlägen seinen Gegner beim 5:2-Sieg immer gut im Griff. In der zweiten Runde der Einzel kamen nun Ella und Matti zum Einsatz. Ella legte gegen ihren starken Gegner gut vor und hielt mit schnellen Schlägen hervorragend dagegen. Auch als es am Ende nochmal eng wurde, behielt sie die Nerven und sicherte mit 4:3 einen wichtigen Punkt für ihr Team aus Rutesheim. Wie alle in der Mannschaft zeigte auch Matti ein super Spiel und konnte sich dank großer läuferischer Leistung und sicheren Grundschlägen ein anfangs ausgeglichenes Match am Ende deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Nun war klar, dass mit einem Sieg aus den beiden noch ausstehenden Doppeln der Mannschaftssieg in greifbarer Nähe lag. Mit Ella und Nora sowie Matti und Leonas konnten wir bereits super eingespielte Doppelpaarungen ins Rennen schicken und wieder einmal zeigte sich, wie gut die Doppel-Teams miteinander harmonieren, sodass beide jeweils mit 5:1 auch noch die Doppelpunkte holten, womit die U9/1 dieses Verbandsspiel auch verdient gewonnen hat. Nun steht nächste Woche beim TC Leonberg noch das letzte Verbandsspiel an, doch schon jetzt steht fest, dass die U9/1 eine starke Saison hingelegt hat und dabei eine tolle Mannschaft zusammengewachsen ist.