03.07.22: 6:3 Sieg gegen TC Schechingen 1

Die lange Anfahrt nach Schechingen versüßte uns Danny in einem eigens dafür angemieteten Kleinbus unseres Sponsors, in dem wir gemeinsam anreisen konnten. Angekommen auf der wunderschön idyllisch gelegenen Anlage ging es zügig los. Es sollte ein langer Tag werden, da wir nur auf 2 Plätzen spielen konnten. Nina gewann ihr Einzel schnell und deutlich, während es Käthe im Match-Tiebreak im 3. Satz nach 0:5 Rückstand spannend machte und das Match hart umkämpft für sich gewinnen konnte. Starke Leistung gegen eine laufstarke Gegnerin! Ana, Dani und Danny folgten und konnten ihre Einzel ebenfalls in zwei Sätzen deutlich für sich entscheiden. So sah es zunächst auch bei Verena aus – bis sie sich kurz vor Schluss an der linken Wade verletzte. Ein Schock für alle! Unter unseren Gegnerinnen waren eine Orthopädin und eine Krankenschwester, die Verena sofort professionell behandeln konnten. Herzlichen Dank für diese Erstversorgung! Nach den Einzeln stand es also 5:1 und wir hatten den Sieg bereits in der Tasche. Zwei Doppel konnten wir nach Verenas verletzungsbedingtem Ausfall aufstellen. Nina und Dani siegten gegen ihre Einzelgegnerinnen auch im Doppel in zwei Sätzen. Danny und Ana verschliefen den 1. Satz und drehten im 2. Satz auf. Die Führung im Match-Tiebreak mit 5:1 konnten sie nicht nach Hause bringen und mussten sich nach der Vergabe von 2 Matchbällen leider knapp geschlagen geben. Endergebnis: 6:3 Sieg. Anschließend konnten wir das Abendessen vom lokalen Restaurant und selbstgemachten Salaten genießen. Herausragend an diesem Tag war die Gastfreundschaft, Sportlichkeit und Fairness des ganzen Schechinger Vereins – wir haben uns sehr wohl gefühlt und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.