03.08.15: 6:3 Sieg im Freundschaftsspiel gegen Mönsheim Herren 60

Zum dritten Mal bestritten unsere Hobby Herren ein Freundschaftsspiel gegen Mönsheim Herren 60 (Bezirksoberliga). Die bisherige, ausgeglichene Bilanz konnte durch einen 6:3 Sieg verbessert werden. Wir spielten als 6er Mannschaft und wurden verstärkt durch unsere zwei Kameraden Volker Salzer und Chris Meier, die dieses Jahr zu unseren Herren 50 wechselten. Frank Frohnmaier konnte auf 1 mit einer starken Leistung einen 6:4 und 6:1 Sieg verbuchen. Volker Salzer hingegen kam mit seinem Gegner nicht zurecht und verlor auf 2 überraschend deutlich. Chris Meier auf 3 machte es spannend. Das Spiel war die ganze Zeit über ausgeglichen, Chris konnte den Match-Tiebreak für sich entscheiden. Martin Killinger verlor sein Match gegen einen sehr starken Gegner nur knapp. Die beiden anderen Einzel wurden im Match-Tiebreak entschieden. Während Edgar Praun letztendlich verdient gewann, verlor Thomas Gierl seinen Match-Tiebreak leider unglücklich mit 9:11. Dies bedeutete, dass es nach den Einzeln 3:3 stand.

In den anschließenden Doppeln behielten wir die Oberhand. Unser 1er Doppel Martin Gairing und Edgar Praun ließen ihren Gegnern keine Chance. Auch Frank Frohnmaier und Chris Meier gewannen ihr Match deutlich und auch Volker Salzer und Martin Killinger waren in 2 Sätzen erfolgreich. Damit war der 6:3 Sieg perfekt.

Traditionell wurde anschließend die Freundschaft zwischen beiden Mannschaften bei einem gemeinsamen Essen gepflegt.