04.02.17: Knapper Sieg nach 3:3 Sätzen und 7:6 Spielen gegen Deckenpfronn

In der Tennishalle in Aidlingen spielten wir vorige Woche gegen die Damen aus Deckenpfronn. Die ersten beiden Einzel verliefen zunächst nach Plan – Alisa gewann den ersten Satz und Nici führte. Leider konnte Nici die Führung nicht halten und verlor ihr Einzel, Alisa gewann deutlich in zwei Sätzen 6:3 und 6:1. Ana verlor ihr Einzel deutlich gegen eine stark aufschlagende Gegnerin, während sich Larissa nach dem Verlust des ersten Satzes im zweiten Satz deutlich mit 6:1 durchsetzen konnte und somit in den Match Tiebreak ging, den sie denkbar knapp mit 9:11 verlor. So lagen wir nach den Einzeln bereits 1:3 zurück und mussten die beiden Doppel gewinnen, um noch eine kleine Chance auf den Sieg zu haben.

Wir stellten beide Doppel als Links- und Rechtshänder-Paarungen auf und waren erfolgreich: Beide Doppel konnten wir deutlich in zwei Sätzen gewinnen und waren nach dem Matchball überglücklich über diesen knappen, aber doch verdienten Sieg.

Es spielten: Ana Zimmermann, Nicole Morsch, Larissa Hofmann, Alisa Ühle