04.03.18: 1:5 Niederlage bei TC Gärtringen 1

Das 3. und letzte Spiel der Winterrunde unserer Junioren 3 Mannschaft fand an einem sonnigen Sonntag-Nachmittag auswärts in der Halle des TC Gärtringen statt.

In den beiden Auftakteinzeln haben unsere Nummer 2 Lukas und an 4 Felix im ersten Satz mit der Umgebung und dem ungewohnten Boden gekämpft und so jeweils den ersten Satz verloren. Im 2. Satz hat Lukas dann eine Aufholjagd gestartet und nach zwischenzeitlicher Führung den 2. Satz mit 4:6 gegen den in der Meldeliste des TC Gärtringen Junioren 1 an Nummer 2 gesetzten Gegner zum Endstand von 0:6 und 4:6 verloren. Felix konnte nach verlorenem 1. Satz den 2. Satz komplett zu seinen Gunsten gestalten und hat überraschend deutlich mit 6:1 gewonnen. Im anschließenden Match-Tiebreak und einem tollen Endspurt, in dem beide Gegner darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen, dann leider äußerst unglücklich mit 9:11 verloren, so dass das Endergebnis 4:6, 6:1 und 9:11 lautete.

In den beiden folgenden Einzeln spielten unsere Nummer 1 Jannis und an 3 Jannik. Jannis hatte es mit einem äußerst spielstarken Gegner zu tun bekommen. Konnte er im ersten Satz noch 2 Spiele gewinnen, hatte er gegen die Nummer 1 der Junioren 1 vom TC Gärtringen im 2. Satz keine Chance trotz aufopferungsvollem Kampf. Für eine tolle Überraschung konnte unsere Nummer 3 Jannik gegen den Gegner auf Meldeliste Nummer 4 sorgen. Er brachte seinen Gegner zur Verzweiflung, da er nahezu jeden Ball retournieren konnte und auf die Fehler des Gegners wartete. Am Ende siegte Jannik in 2 Sätzen 6:4 und 7:5 und wir konnten einen Achtungserfolg erzielen.

In den abschließenden Doppeln haben unsere 1+4 Jannis & Felix gegen deren Nummer 1+2 gespielt und toll gekämpft. Am Ende waren sie gegen einen übermächtigen und ca. 2 Jahre älteren Gegner aber leider chancenlos und haben 2:4 und 0:4 verloren. Das andere Doppel mit unserer Nummer 2+3 Lukas & Jannik wurde dann aber zum Krimi. Nach mit 4:2 gewonnenem 1. Satz haben die beiden im 2. Satz lange Zeit wie die sicheren Sieger ausgesehen. Am Ende des 2. Satzes hatten die Gegner aber, motiviert von den herbeiströmenden Zuschauern, den Satz im Tiebreak noch mit 5:4 für sich entscheiden können. Im anschließenden Match-Tiebreak waren die Kräfte am Ende und wir mussten uns 3:10 geschlagen geben und haben somit 4:2, 4:5 und 3:10 verloren.

Alles in allem ist ein schöner Aufwärtstrend bei unseren Junioren 3 feststellbar, die sich fast auf Augenhöhe zu den um ca. 2 Jahre älteren Junioren 1 vom TC Gärtringen bewegen konnten.

Es spielten: Jannis Wunderlich, Lukas Deckenbach, Jannik Kemmner, Felix Fruntke