04.08.18: 5:1 Sieg gegen Friolzheim

Am 04.08.2018 bestritten wir unser 3. Verbandsspiel unter glühender Sonne in Friolzheim. Die Matches wurden bei 36 Grad im Schatten und gefühlten 50 Grad auf dem Court ausgetragen. Edgar Praun auf 1 gesetzt, Wolfgang Schmidt auf 2 und Patrick Schittenhelm auf 4 konnten bei noch anfänglichen „kühleren“ Temperaturen jeweils den 1. Satz spielgleich mit 6:3 für sich entscheiden. Giuseppe Sicorello auf Nummer 3 musste sich erst noch „warmspielen“ und verlor den 1. Satz mit 2:6. Die Temperaturen stiegen und die Kräfte schwanden etwas. Edgar verlor den 2. Satz mit 2:6, Wolfgang mit 0:6 und Patrick mit 4:6, Giuseppe hingegen war nun warm und konnte den 2. Satz für sich mit 7:5 entscheiden. Somit mussten alle 4 Einzel im Match-Tiebreak entschieden werden. Alle Rutesheimer mobilisierten ihre letzten Kraftreserven und gewannen mit viel Kampfgeist knapp die Tiebreaks und somit ihre Matches: Edgar mit 11:9, Wolfgang mit 10:8, Guiseppe mit 10:7 und Patrick mit 10:8.

Zu den Doppeln bekamen wir Verstärkung von Stefan Granz und Martin Killinger, die noch frisch auf den Platz gingen. Das 1er Doppel bestritten Martin und Wolfgang. Mit starken Aufschlägen und reaktionsschnellen Volleys konnten sie das Spiel dominieren und in knapp einer Stunde für sich mit 6:2 und 6:0 entscheiden. Im 2er Doppel spielten Stefan und Giuseppe, welche sich nach einem spannenden und kräfteraubenden Match trotz tollem Einsatz dennoch mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben mussten. Die Hitzeschlacht gewannen wir somit mit einem 5:1 Sieg.

Nach den Spielen warfen die Friolzheimer ihren Grill an und wir genossen gemeinsam das Grillgut mit frischem Salat und einem kühlen Bier.

Es spielten: Stefan Granz, Martin Killinger, Edgar Praun, Patrick Schittenhelm, Wolfgang Schmidt, Giuseppe Sicorello