05.06.16: Gelungener Saisonauftakt gegen TA TSV Waldenbuch mit 6:3

Das erste Spiel der Damen 1 fand bei wechselhaften Wetterbedinungen in Rutesheim statt. Aufgrund des Wetters begannen wir mit den Einzeln auf 4 Plätzen, so dass die erste Runde draußen stattfinden konnte. In den letzten zwei Einzeln musste aufgrund des Regens der zweite Satz in der Halle gespielt werden. Unsere Neuzugänge Lisa und Ana hatten gleich einen guten Einstand und gewannen beide ihre Einzel. Lisa konnte in einem umkämpften Match im Match Tie-Break mit 10:7 gewinnen, Ana gewann mit 6:4 und 6:3 – weiter so, Mädels! Außerdem konnten Dani (6:1, 6:3) und Käthe (6:3, 7:5) ihr Einzel gewinnen, so dass wir mit einem 4:2 Vorsprung in die Doppel starteten.

Da für einen Sieg noch ein Doppel gewonnen werden musste, versuchten wir mit einer 7er-Aufstellung alle drei Doppel stark zu machen, was uns auch gelungen ist. Das zweite Doppel mit Verena und Ana sowie das dritte Doppel mit Dani und Suse konnten in zwei Sätzen souverän gewinnen. Mit einem 6:3 Sieg beendeten wir zufrieden einen langen Tennistag.

Nach diesem erfolgreichen Saisonstart sind wir alle noch motivierter und hoffen, dass unser nächstes Spiel am Sonntag, den 19. Juni beim TA KV Stuttgart 95 1 genauso erfolgreich wird.

Es spielten: Verena Bleicher, Daniela Carrier, Kathrin Fleuchaus, Lisa Wörner, Susanne Eiss, Ana Zimmermann