06.09.15: 3 Spiele – 3 Siege: Aufstieg!

Am 06.09.2015 fand das letzte Verbandsspiel der Mixed Mannschaft auswärts gegen den TA TSV Kuppingen statt. Dieser Spieltag konnte relativ entspannt angegangen werden, denn selbst eine Niederlage von 2:7 würde immer noch unseren Aufstieg bedeuten.

Bei den Männern starteten Manu, Sascha und Tim K. Manu und Sascha entschieden ihre beiden Einzel gekonnt für sich und lieferten mit 6:0 und 6:4 sowie 6:0 und 6:1 tolle Ergebnisse ab. Trotz guter Leistung konnte Tim sein Einzel diesmal leider nicht gewinnen. Endstand 2:6 und 5:7. Bei den Frauen traten Lea, Larissa und Sina an. Lea hatte es mit ihrer Gegnerin sehr schwer und musste sich leider 2:6 und 1:6 geschlagen geben. Larissa und Sina absolvierten zwei spannende Einzel und ließen uns bis zum Match Tiebreak zittern. Larissa verlor ihr Tiebreak jedoch ganz knapp mit 6:10, Sina hingegen durfte sich über einen Sieg von 10:5 freuen. Nach den Einzelbegegnungen stand es also 3:3. Wie so oft bauten wir jetzt ganz auf unsere starken Doppel, um den Sieg nach Hause zu holen. In den Doppeln spielten Marie & Jan, Laura & Sascha und Nadja & Tim. Das Doppel Laura und Sascha machte kurzen Prozess mit ihren beiden Gegnern und beendete ihr Spiel mit 6:1 und 6:4. Die anderen beiden Doppel mussten, wie so oft schon an diesem Tag, bis zum Match Tiebreak durchhalten. Jan und Marie kämpften bis zum Schluss und holten sich mit einem Tiebreak – Ergebnis von 11:9 ihren wohlverdienten Sieg. Im Doppel Nadja und Tim war es genauso knapp. Mit ebenfalls nur zwei Punkten Abstand im Tiebreak konnten die beiden am Ende doch überzeugen und siegten mit 10:8. Mit einem Endspielstand von 6:3 an diesem Tag, einem Gesamtergebnis in der Mixed Verbandsrunde von 3:0 und mit insgesamt 9 von 9 gewonnenen Doppeln kann der Aufstieg und diese erfolgreiche Saison jetzt endlich gefeiert werden.