07.05.17: Souveräner Heimsieg gegen Hoffeld zum Saisonauftakt

Letzten Sonntag begann für unsere zweite Herrenmannschaft die Saison mit einem Heimspiel gegen den SV Hoffeld. Da die erste Mannschaft erst nächstes Wochenende in die Saison startet, konnte man auf alle spielberechtigten Spieler zurückgreifen. Wegen dem schlechten Wetterbericht und den dunklen Wolken am Himmel entschieden wir, auf allen Plätzen zu starten. So gingen Manuel Dramsch, Marc Allmacher, Sascha Mussel und Moritz Stocker bei leichtem Regen auf den Platz. Sascha und Moritz waren ihren Gegnern klar überlegen und gewannen beide recht schnell mit 6:0, 6:2 und 6:2, 6:2. Marc hatte mit seinem Gegner mehr zu tun, gewann den ersten Satz 7:5, verlor dann jedoch seinen Rhythmus und damit den zweiten Satz mit 2:6. Sehr belastend war dann der denkbar knappe Verlust des anschließenden Match-Tiebreaks mit 8:10. Manuel spielte gegen die gegnerische Nummer 1 mit Abstand am längsten. In einem knappen Match, bei dem allein der erste Satz so lange wie das ganze Match von Moritz und Sascha ging, verwandelte er schließlich doch seinen Matchball zum 7:5, 7:5.

Damit stand es nach den Einzeln 3:1 und durch den Satzgewinn von Marc konnte uns der erste Saisonsieg nicht mehr genommen werden. Trotz allem wollten wir natürlich beide Doppel gewinnen. Unser zweites Doppel mit Marc und Moritz gewann recht schnell und deutlich mit 6:2, 6:1. Das erste Doppel mit Manuel und Sascha musste für ihr Siegerbier mehr arbeiten, gewann aber am Ende überzeugend mit 7:6, 6:4. Endergebnis des Spieltages war so 5:1, unsere Erwartungen wurden erfüllt und wir gehen mit Selbstvertrauen in die das zweite Spiel gegen Eltingen am kommenden Sonntag auf heimischer Anlage. Hoffentlich ist bis dahin auch unser Mannschaftsführer wieder ganz fit, um uns zu unterstützen!

Von links: Marc Allmacher, Sascha Mussel, Tim Krampert, Manuel Dramsch, Moritz Stocker