07.07.18: 2:7 Niederlage beim TC Cannstatt

Unsere Herren 50 mussten ersatzgeschwächt in Cannstatt antreten. Neben dem verletzten Winni Philipp musste Martin Gairing berufsbedingt absagen. Zudem gingen Volker Salzer und Rainer Höltschl gesundheitlich angeschlagen ins Spiel. So kam es wenig überraschend zu einer 2:7 Niederlage.

Volker Salzer auf Position 1 musste beim Stand von 1:5 im ersten Satz aufgeben, weil seine Oberschenkelzerrung wieder aufgebrochen war. Armin Maisch auf zwei musste über zwei Stunden kämpfen, um letztendlich äußerst knapp einen Sieg zu erringen. Nach dem ersten Satz (2:6) hatte man noch wenig Hoffnung, den zweiten Satz konnte er allerdings mit 6:2 für sich entscheiden. Der notwendige Match-Tiebreak konnte er mit 11:9 für sich entscheiden.

Chris Meier musste sich gegen einen sehr starken Gegner 1:6 und 0:6 geschlagen geben. Rainer Höltschl lag im ersten Satz mit 4:1 vorne, dann musste er leider aufgeben, weil sein Tennisarm zu sehr schmerzte. Frank Pollak unterlag nur sehr knapp mit 4:6 und 3:6, auch er wehrte sich fast zwei Stunden letztendlich vergebens gegen die Niederlage. Thomas Gierl verlor sein Match ebenfalls mit 1:6 und 0:6. Damit lag man nach den Einzeln mit 1:5 zurück und die Begegnung war somit entschieden.

Auf Doppel Eins mussten sich Armin Maisch mit Igge Kindler mit 4:6 und 0:6 gegen starke Gegner geschlagen geben. Chris Meier und Frank Pollak konnten nach gutem Spiel das Doppel im Match-Tiebreak gewinnen (7:5, 3:6 und 10:7). Thomas Gierl und Günther Staudt hatten leider keine Chance und verloren 0:6 und 0:6.

Es spielten: Volker Salzer, Armin Maisch, Chris Meier, Rainer Höltschl, Frank Pollak, Thomas Gierl, Erich Kindler, Günther Staudt