07.07.18: 3:3 Sieg nach Sätzen bei TC Gäufelden

Beim vorletzten Spiel hatten wir Damen den alles entscheidenden einen Satz, der zum Sieg verhalf mehr auf unserem Konto. Aber von Anfang an: bei herrlichem Tenniswetter begann unser vorletztes Spiel in Gäufelden morgens um 10 Uhr. Auf vier Plätzen konnten wir wieder zeitgleich beginnen. Christine auf 2 machte dieses Mal in Rekordzeit kurzen Prozess und gewann 6:2 und 7:5, ebenso wie Sonja Stocker auf 4, die souverän 6:1 und 6:0 gewinnen konnte. Sylvia konnte auf eins irgendwie kein Mittel finden, um ihrer Gegnerin Paroli zu bieten; somit hatte sich die Gäufeldenerin den Sieg mit 6:4 und 6:3 wohl verdient. Anne hatte dieses Mal die „Aufgabe“ übernommen, das längste Spiel zu spielen. Leider hatte sie eine Ballwand gegen sich und musste sich nach fast zwei Stunden mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben. Wie schon so oft hatten wir nun wieder die Aufgabe beim Stand von 2:2 zumindest ein Doppel zu gewinnen. Nach der einen oder anderen taktischen Besprechung :) hatten wir die Entscheidung getroffen, dass Sylvia und Sonja das Zweier Doppel – Anne und Christine das Einser Doppel spielen sollten. Gesagt, getan – aber es sollte spannend werden. Sylvia und Sonja lagen schnell 5:1 zurück, konnten sich dann aber wieder herankämpfen und gewannen letztendlich dann doch souverän den Satz Tiebreak und den zweiten Satz. Anne und Christine konnten trotz hartem Kampf im Match Tiebreak das Spiel für die Rutesheimer Damen nicht mehr gewinnen. Aber der Gesamtsieg stand fest und wir konnten den spannenden Vormittag bei leckeren Spaghetti Bolognese zusammen mit den Gastgeberinnen ausklingen lassen. Am 21. Juli 2018 findet nun schon wieder das letzte Verbandsspiel auf der heimischen Anlage in Rutesheim statt.

Es spielten: Sylvia Busch, Christine Höltschl, Anne Eisenhardt, Sonja Stocker