07.07.18: 9:0 Erfolg gegen TC Schönaich 1

Deutlicher Sieg ohne Satzverlust

Nach der knappen Heimniederlage vergangene Woche gegen Heumaden ging es mit einem weiteren Heimspiel gegen den TC Schönaich 1 mit bekannten Gesichtern aus dem Vorjahresspiel weiter. Bei schönem Wetter freuten wir uns auf die Matches. Dieses Mal starteten wir auf Wunsch des Gegners mit der zweiten Runde. An Position 1 ließ Steffen Arnold seinem überforderten Gegner beim 6:0 und 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Sascha Miller siegte an Position 3 mit 6:2 und 6:0 auch sehr souverän. Den 3. Punkt steuerte an Position 5 Armin Zachert mit einem lockeren 6:1 und 6:0 bei. Auch im nächsten Durchgang gingen die Spiele erfolgreich weiter. Auf Position 2 feierte Lars Schmitt beim 6:3 und 6:1 seinen ersten Einzelsieg in der Saison. Marcus Duppel baute auf Position 4 seine Siegesserie im Einzel durch ein klares 6:1 und 6:3 aus. Frank Frohnmaier feierte bei seinem ersten Einzeleinsatz auf Position 6 einen klaren Sieg mit 6:1 und 6:1. Somit stand es 6:0 nach den Einzeln und wir konnten im Doppel locker aufspielen. Steffen und Sascha siegten im Doppel 1 innerhalb kürzester Zeit mit 6:0 und 6:0. Unser eingespieltes Doppel 2 mit Lars und Frank hatten beim 6:1 und 6:0 viel Spass zusammen auf dem Platz. Den Schlusspunkt setzten Marcus und Armin durch einen lockeren 6:3 und 6:1 Sieg.

Damit war unser perfekter Heimsieg mit 9:0 Matches und ohne Satzverlust unter Dach und Fach. Klasse, Jungs! Nach einer Woche Pause steht am Samstag, 21.07.2018 um 14 Uhr das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Hier messen wir uns mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer der TA VfL Ostelsheim 1 auf dessen Anlage.