07.07.18: 6:3 Sieg gegen TA TV Cannstatt

Klassenerhalt geschafft!

Bei sonnigen Temperaturen hatten wir vergangenen Samstag Besuch aus Stuttgart Bad Cannstatt. Auf Wunsch der Gegner startete die erste Runde mit Maik, Max und David. Maik gelingt in dieser Saison alles und so erspielte er sich zügig ein 6:1 und 6:1. Auch Max ist auf der Erfolgsspur zurück, spielte einen klaren ersten Satz mit 6:2 und musste dann mit Essen versorgt werden, um auch den zweiten Satz für sich zu entscheiden (7:5). Mit dem Matchball riss die Saite. David hatte es schwer. Trotz schönem Tennis und langen Ballwechseln war der Gegner läuferisch überlegen. Leider wurde dies von außen durch zum Teil unqualifizierte Bemerkungen auch noch unterstützt (0:6 und 1:6). In die zweite Runde starteten dann Nicklas, Jesper und Christian. Nach erstem Abtasten spielte Nicklas sehr souverän sein Match durch (6:3 und 6:1). Jesper und Christian legten wieder eine Sonderschicht ein. Den ersten Satz musste Jesper noch knapp abgeben (4:6), um den zweiten Satz zu dominieren (6:1). Der Match-Tiebreak war spannend bis zum letzten Ball und auch ein Rückstand konnte ihn nicht aus der Ruhe bringen (12:10). Christian dominierte den ersten Satz klar (6:2) und musste dann dem nur noch passiv spielenden Gegner den zweiten Satz überlassen (4:6). Den anschließenden, knappen Match-Tiebreak musste er leider abgeben (8:10). Nachdem bei den Gegnern dann ein Spieler früher abreisen musste, war klar, der Spieltag gehört uns.

Die beiden zu spielenden Doppel wollten wir auch noch für uns entscheiden. Nicklas und Maik ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel über ihre Spielstärke aufkommen und siegten klar mit 6:1 und 6:3. Doppel 2 war spannend und spielerisch sehr gut bis zum letzten Ball. David S. und Christian mussten den ersten Satz knapp mit 4:6 abgeben, um den zweiten klar zu dominieren (6:0). Leider war ihnen im Match-Tiebreak das Glück versagt und wir mussten diesen Punkt noch den Gästen aus Bad Cannstatt lassen (10:12).

Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Max Arnold, Jesper Long, Christian Blezinger-Ramirez, David Feddersen, David Schmitt