08.03.15: Sieg und Aufstieg

Am Sonntag, den 08.03.15 hatten die Knaben den letzten Spieltag und wir empfingen als Tabellenführer den Tabellenletzten aus Stuttgart-Feuerbach. Diese setzten durch den anstehenden Abstieg auch Spieler ein, die zum ersten Mal ein Verbandsspiel bestreiten durften. So kam es, wie wir uns das gewünscht haben. Alle vier Einzelspieler gingen konsequent ihre Spiele an und machten kurzen Prozess: Nicklas (6:0, 6:0), Lucca (6:0, 6:0), Maik (6:0, 6:0) und Nick (6:0, 6:1). In den anschließenden Doppeln sollte im Doppel 2 auch nicht viel passieren, denn nach den aktuellen Regeln mit Start 2:2 in jedem Satz brauchten Nicklas und Lucca 30 Minuten um ihr Match mit 6:2, 6:2 zu gewinnen. Im Doppel 1 mit Maik und Sebastian war der erste Satz ebenfalls eindeutig (6:2), im zweiten Satz fanden die Gegner dann etwas zusammen und es wurde beim Stand von 6:6 nochmals etwas eng; der Satz-Tiebreak wurde dann aber souverän gewonnen. Somit haben unsere Knaben am Sonntag nur 5 Spiele abgegeben und sind verdienter Aufsteiger in der Winterhallenrunde. Jungs, wir Eltern sind alle mächtig stolz auf euch.

Es spielten: Maik Philippin, Nicklas Gierl, Nick Bauer, Lucca Kaltenecker, Sebastian Fröhlecke

Der Aufstieg wurde dann in gemütlicher Runde im TCR-Vereinsheim beim gemeinsamen Abendessen gefeiert und wir bedanken uns bei Familie Schimpf für das Eis zum Nachtisch.