08.03.20: 4:2 Sieg gegen TA SV Leonberg/Eltingen 1

Nach langer Spielpause stand am 08.03.2020 die erste Begegnung im neuen Kalenderjahr an. Die ersten Einzel bestritten Linus und Hannes. Beide hatten es mit starken Gegnern zu tun. Linus lieferte sich spannende und oft lange Ballwechsel mit seinem Gegner, wobei die Punkte hin und her wechselten. Am Ende gewann Linus in zwei Sätzen (4:2; 4:2). Auch Hannes zeigte eine gute Leistung. Auch wenn sein Gegner anfangs überlegen schien, kam Hannes im zweiten Satz noch einmal ran und hätte das Spiel fast gedreht. Am Ende musste er sich aber doch geschlagen geben (1:4; 2:4). Die zweiten Einzel verliefen ähnlich. Lasse startete mit einem spannenden ersten Satz, den er nach langen Ballwechseln mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz hatte er seinen Gegner noch besser im Griff und gewann diesen schließlich mit 4:1. Atilla machte es im letzten Einzel ähnlich wie Hannes. Während im ersten Satz der Gegner die Oberhand behielt, kämpfte Atilla sich im zweiten Satz noch einmal richtig durch und verlor diesen am Ende nur knapp (1:4, 3:5).

Nun ging es darum, die Doppel strategisch günstig zu besetzen. Gemeinsam wurde beschlossen, dass Linus mit Hannes und Lasse mit Atilla antreten sollen. Beide Paare harmonierten von Anfang an gut miteinander und zeigten eine tolle Teamleistung. Trotzdem verliefen die Partien höchst spannend, denn auch die Gegner zeigten sich hoch motiviert und konzentriert. Bei beiden Partien gingen die ersten Sätze jeweils mit 5:3 an uns. Und es blieb weiter spannend. Während Lasse und Atilla den zweiten Satz dann mit 4:1 recht souverän für sich entschieden, mussten Linus und Hannes noch einmal zittern. Nach einem 2:4 im zweiten Satz ging es in den Matchtiebreak. Hier entschieden die Gegner die ersten Punkte für sich, aber Linus und Hannes behielten die Nerven, kämpften sich wieder ran und gewannen schließlich mit 10:8.

Das war ein wirklich spannender Spieltag, den unsere Jungs am Ende mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient für sich entschieden.

Inzwischen ist klar, dass die Winterhallenrunde aufgrund des Corona-Virus beendet wurde. Der letzte Spieltag wird nicht mehr ausgetragen. Dafür kann die Mannschaft aber stolz sein mit drei von drei gewonnenen Spielen als Tabellenführer diese verkürzte Runde zu beenden.