08.04.17: Harter Kampf gegen Neubulach mit gutem Ende für den TCR

Letzten Samstag hat sich die Damenmannschaft nach Aidlingen aufgemacht, um gegen Neubulach zu spielen. Zwei der vier Einzel waren hart umkämpft. Nicole Morsch unterlag leider in zwei Sätzen ihrer Gegnerin (6:3, 6:2). Lea Kilper musste sich bedauerlicherweise im Match Tie-Break geschlagen geben (6:1, 2:6, 11:13). Alisa Ühle (6:1, 6:2) und Larissa Hofmann (6:4, 6:1) konnten ihre Einzel souverän für sich entscheiden. Es stand nach den Einzeln also 2:2 mit leichtem Vorteil für den TCR, da wir mehr Sätze gewinnen konnten. Das Ziel war natürlich beide Doppel für uns zu entscheiden, wir wussten aber, dass wir den Sieg auch mit dem Gewinn eines der beiden Doppel sichern können. So schickten wir Alisa Ühle und Larissa Hofmann in das zweier Doppel mit der Hoffnung, dieses Doppel sicher zu gewinnen.  Die Doppel wurden noch einmal spannend. Nicole Morsch und Lea Kilper mussten den ersten Satz 5:7 abgeben, konnten jedoch den zweiten Satz 7:5 für sich gewinnen. Leider unterlagen sie wiederum im Match Tie-Break knapp mit 7:10. Doch unser Plan ging trotzdem auf – Alisa Ühle und Larissa Hofmann holten sich das zweite Doppel mit 6:1 und 7:5.  Somit konnte der TCR den Sieg für sich einfahren.

Es spielten: Lea Kilper, Nicole Morsch, Larissa Hofmann, Alisa Ühle