08.04.17: Spannendes Saisonfinale und Sieg

Nachdem beim letzten Verbandspiel gegen Degerloch die Tabellenführung behauptet wurde, stand diese Woche das entscheidende Spiel gegen den Zweiten aus Cannstatt auf dem Plan. Sowohl Cannstatt als auch wir hatten bis letzten Samstag kein Spiel verloren, der Sieger aus dieser Begegnung war folglich Tabellenerster und damit Aufsteiger. Um den Sieg für Rutesheim einzufahren, versuchten wir möglichst stark aufzustellen. Die erste Runde der Einzel spielten Dario Riederer und Sascha Mussel als unsere Nummer 2 und 3. Dario hatte seinen Gegner im ersten Satz fest im Griff, verlor den zweiten jedoch unglücklich. Im Match-Tiebreak zeigte er aber starke Nerven und gewann mit 6:1, 4:6 und 10:7. Sascha bekam es mit einem Trainer der Cannstatter zu tun und verlor sein Match leider 1:6, 4:6. Die zweite Runde der Einzel spielten Marcel Kopp und Tim Krampert. Marcel spielte die starken Aufschläge seines Gegners teils mit feinem Händchen und teils mit ordentlichem Wumms zurück und gewann clever mit 6:4, 7:5. Tims Match dauerte mit Abstand am längsten (fast 3 Stunden). Nach knapp gewonnenem, erstem Satz entwickelte sich ein sehr enges Spiel, das am Ende leider mit 7:6, 6:7, 6:10 abgegeben werden musste.

Da wir nach den Einzeln mit Cannstatt gleichauf waren, mussten wir mindestens ein Doppel hoch gewinnen. Diese Rechnung ging mit unserem ersten Doppel mit Marcel und Sascha perfekt auf. Sie gewannen schnell mit 6:1, 6:0. So war das zweite Doppel von Dario und Tim nach knappem, erstem Satz nur noch Formsache, da uns der Sieg nicht mehr genommen werden konnte. Somit stand das Endergebnis von 3:3 Matches, 7:7 Sätze und 60:56 Spiele fest und die zweite Herrenmannschaft des TC Rutesheim feiert wie die erste Mannschaft den Gruppensieg und den Aufstieg! Starke Leistung, Jungs!

Es spielten: Marcel Kopp, Dario Riederer, Sascha Mussel, Tim Krampert

Update: Aufgrund eines formalen Aufstellungsfehlers wurde das entscheidende Herren 2 Spiel nachträglich mit 6:0 für Cannstatt gewertet. Sehr ärgerlich, aber die Jungs werden trotzdem in der nächsten Hallensaison und natürlich auch jetzt im Sommer wieder mit vollem Elan aufschlagen.