08.06.18: 2:4 Niederlage bei SPG Weil der Stadt 1

In ihrem ersten Spiel der Sommersaison empfingen unsere Knaben 1 die Knaben aus Weil der Stadt. Die Jungs wollten zu Hause zeigen, was sie können und man merkte ihnen die Nervosität an. Hannes kam nach Anfangsschwierigkeiten immer besser ins Spiel und gewann sein Spiel am Ende souverän mit 6:3 und 6:3. Philipp, der uns netterweise als Ersatz ausgeholfen hat, kämpfte tapfer. Trotz schöner Spielzüge und gutem Einsatz musste er sich am Ende mit 3:6 und 0:6 geschlagen geben.

Jesper hatte es schwer und machte es sich zum Teil auch schwer. Sein Gegner spielte sehr unangenehm und war extrem ballsicher. Dies brachte Jesper komplett aus seinem Spiel und er musste sich mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Max machte es spannend. Er hatte es mit einem starken Gegner zu tun und kam zu Beginn nicht so gut ins Spiel. Nach und nach steigerte er sich und behielt, im Gegensatz zu seinem Gegner, die Nerven. So konnte er sich im Match-Tiebreak mit 2:6, 6:3 und 10:5 durchsetzen.

Mit einem Stand von 2:2 starteten wir nun in die Doppel. Max und Cedric, der für Hannes im Doppel eingesprungen ist, gingen in das 1. Doppel. Gegen die Nummer 1 und 2 der Gegner hatten sie ein schweres Los und mussten sich 2:6 und 1:6 geschlagen geben. Jesper und Philipp drehten nach einem verlorenen ersten Satz nochmal auf, schafften jedoch leider auch keinen Sieg und mussten sich mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben.

Da wir nach einer kurzen Regenunterbrechung die Doppel am Ende in der Halle fertig spielen mussten, waren alle froh, als die Jungs um 21 Uhr endlich ihre verdienten Schnitzel bekamen.

Es spielten: Max Arnold, Jesper Long, Hannes Granz, Philipp Butscher, Cedric Berk