08.07.17: 3:3 Niederlage gegen TC Heimsheim 2

Leider erneut verloren

Am Samstagnachmittag hatten wir die Herren 50 aus Heimsheim zu Gast und wir wollten nun endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Unterstützt von Armin M. traten wir selbstbewusst an und Armin zeigte seinem Gegner deutlich die Grenzen auf. Mit einem klaren 6:0 und 6:0 legte er eine gute Grundlage. Thomas musste sein Match jedoch auch deutlich mit 1:6 und 1:6 abgeben. Volker hatte es wie Thomas mit einem „Schnippelkönig“ zu tun und nach hartem Kampf im ersten Satz 6:7 konnte er im zweiten Satz das Match nicht mehr drehen: 2:6. Anders lief es bei Frank; nach verlorenem ersten Satz mit 2:6, dominierte er den Gegner im zweiten Satz mit 6:0, um dann im Match-Tiebreak mit 11:9 das wichtige zweite Match zu holen.

Nach langen Überlegungen, wie wir nun beide Doppel nach Hause holten, zeigte sich mal wieder wie verrückt Tennis sein kann. Das Doppel Erich & Frank holten souverän den ersten Satz mit 6:1 und gaben dann den zweiten Satz mit 1:6 ab. Im Match-Tiebreak wollte dann nicht mehr viel gelingen (3:10), so dass dieses Match an Heimsheim ging. Anders im Doppel 2 mit Günter & Armin; nach 4:6 im ersten holten sie den zweiten Satz mit 6:2 und siegten dann im Match-Tiebreak mit 10:7. Ein fehlender Satz bedeutete leider die erneute Niederlage mit 3:3 Matches, 7:8 Sätzen und 49:47 Spielen.

Es spielten: Volker Salzer, Frank Pollak, Thomas Gierl, Armin Maisch, Erich Kindler, Günter Staudt