09.01.16: 4:2 Sieg beim TC Heimsheim

Unsere Damen 40 spielten am vergangenen Wochenende gegen den TC Heimsheim in der Merklinger Halle. Sehr nette Gegnerinnen begrüßten uns und die ersten beiden Einzel konnten auch gleich um 18 Uhr beginnen. Christine und auch Christiane machten gleich die ersten zwei Punkte für uns klar. Christiane konnte den ersten Satz mit 7:5 gewinnen, verlor darauf den zweiten, ließ sich den Sieg aber dann im Match Tiebreak nicht mehr nehmen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg! Christine gewann deutlich in zwei Sätzen. Danach kamen Sylvia und Michi zum Zug. Sylvia konnte ihrer unkonventionell spielenden Gegnerin leider nicht viel entgegen setzen. Den 1:5 Rückstand konnte sie bis zum 4:5 aufholen, leider ging der erste Satz 6:4, ebenso wie der 2. Satz mit 6:2 an die Heimsheimerin, die einfach effektiver punkten konnte. Michi machte mal wieder deutlich, dass sie nicht nur taktisch super spielen kann und gewann deutlich in zwei Sätzen (wieder mit einem 6:0). Nach einer kurzen Pause ging Christiane und Susanne Pramberger ins 2er Doppel, Sylvia und Michi ins 1er Doppel. Beide Matches gingen knapp im Match Tiebreak zu Ende. Ein Untentschieden wäre für Christiane und Susanne auf jeden Fall gerechtfertigt gewesen, es war den beiden jedoch nicht vergönnt. Sylvia und Michi konnten den Match Tiebreak nach hartem Kampf für Rutesheim gewinnen. Somit stand es am Ende 4:2 für Rutesheim.

Es spielten: Sylvia Busch, Christine Höltschl, Michi Schaupensteiner, Susanne Pramberger, Christiane Stumber

Ein Nachtrag noch zum letzten Spiel am 21.12.2015, wo uns Brigitte Peter und Patricia Rühle unterstützten. Auch dieses Spiel konnten wir mit 5:1 gegen den TC Weil im Schönbuch gewinnen. Somit haben die Damen 40 drei von drei Spielen gewonnen. Das letzte Spiel steht am 9. April 2016 in Merklingen gegen die Damen aus Büsnau an.