09.03.19: 2:4 Niederlage bei Spvgg Warmbronn Tennis 1

Niederlage im Nachbarschaftsduell

Nach der deutlichen Niederlage gegen Heumaden ging es nun nach einem Monat Pause zum Nachbarschaftsduell nach Warmbronn. Dort wartete eine starke und nette Truppe auf uns, welche im Sommer in die Württembergstaffel (4er) aufgestiegen ist. Leider mussten wir erneut verletzungsbedingt ohne unsere starke Nummer 1 Steffen Arnold auskommen. Steffen, werde wieder gesund, wir vermissen dich im Team und auf dem Platz! An Position 2 hatte es Sascha Miller mit einem Top-Spieler zu tun. Der erste Satz ging schnell mit 1:6 an den Gegner. Im 2. Satz konnte Sascha das Match etwas ausgeglichener gestalten, aber im entscheidenden Moment war sein Gegenüber cleverer und siegte mit 4:6. Stefan Getrost hatte auf Position 4 einen Gegner mit einer extrem hohen Geschwindigkeit in allen Schlägen. Auf dem schnellen Belag ging das Match in kurzer Zeit mit 1:6 und 0:6 an den Spieler aus Warmbronn. In Runde 2 startete Tilmann Arnold auf Position 1. Sein Gegner brachte viel Erfahrung und Spielwitz mit. Im ersten Satz entwickelte sich ein ausgeglichenes Kampfspiel mit ständigen Führungswechseln. Am Ende verlor Tilli unglücklich Satz 1 mit 6:7. In Satz 2 spielte sein Gegenüber beim 1:6 all seine Routine aus und siegte. Lars Schmidt auf Position 3 konnte in einem spannenden und ausgeglichenen Match über die volle Distanz den ersten Punkt für uns gewinnen. Lars siegte mit 7:5, 6:7 und 10:4 im Match-Tiebreak. Somit lagen wir erneut mit 1:3 nach den Einzeln hinten. Dieses Mal spielten Tilli und Sascha sowie Lars und Stefan zusammen. Tilli und Sascha trafen im Doppel 1 an diesem Abend so ziemlich jeden Ball. Sie siegten deutlich mit 6:2 und 6:1. Somit konnten wir zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen. Das Doppel 2 mit Lars und Stefan war leider eine klare Angelegenheit für das Warmbronner Doppel. Hier mussten wir beim 2:6 und 2:6 dem Gegner erneut gratulieren.

Somit haben wir gegen einen starken Gegner mit 4:2 im Nachbarschaftsduell verloren. Glückwunsch an die spielstarke und vor allem sympathische Mannschaft aus Warmbronn. Das kommende und letzte Spiel in der Hallenrunde findet am Samstag, 13.04.2019 um 18 Uhr gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der TA SV Böblingen 1 in unserer Halle statt.

Es spielten: Tilmann Arnold, Sascha Miller, Lars Schmitt, Stefan Getrost