09.06.18: 6:0 Sieg gegen TC Ehningen 1

Auftakt-Sieg der Rutesheimer Damen 40 Mannschaft

Die Damen 40 trafen sich am Samstag zum ersten Verbandsspiel in Rutesheim gegen die Damen aus Ehningen. Unser Neuzugang Sonja auf Position 4 gewann souverän ihr erstes Match bei den Damen 40; herzlihen Glückwunsch dazu! Christine auf Position 2 machte es nach verlorenem ersten Satz wie schon gewohnt in einem langen Match sehr spannend. Sie setzte sich dann jedoch am Ende im Match Tiebreak gegen ihre Gegnerin durch. Michi an Position 3 spielte ebenso souverän ihr Spiel, ließ sich durch nichts beirren und gewann mit 6:0 und 6:1. Sylvia an eins konnte im ersten Satz einen Rückstand von 3:5 aufholen und gewann den ersten Satz schlussendlich mit 7:6. Die Gegnerin danach etwas aus dem Konzept, leistete dann nicht mehr viel Widerstand und ein 6:2 verhalf uns zum 4:0 Zwischenstand nach den Einzeln. Der Gesamtsieg war nun schon sicher :).

Christine und Anne spielten das Einser Doppel, Christiane und Sonja das Zweier Doppel. Beide Doppel gingen am Ende auch deutlich an uns. Zum ersten Mal erreichten wir ein äußerst erfreuliches Endergebnis mit 6:0 – was für ein Auftakt! Am Samstag, den 23.6.2018 haben wir die Doggenburger Damen zu Gast auf unserer Anlage. Die Spiele beginnen bereits um 10 Uhr, falls der eine oder andere Fan den Weg zu uns finden möchte.

PS: Herzlichen Dank Christiane für den Sekt, den die Ehninger Damen zumindest noch mit genießen konnten, auch wenn das gemeinsame Abendessen mit den Ehninger Spielerinnen leider ausfiel.

Es spielten: Sylvia Busch, Christine Höltschl, Michi Schaupensteiner, Anne Eisenhardt, Sonja Stocker, Christiane Stumber