09.06.18: 8:1 Sieg gegen TA TSV Waldenbuch 2

Mit 2 Neuzugängen startete die Herren 40 Mannschaft in die neue Saison in der Bezirksliga. Zum Auftakt durfte man den Absteiger aus der Bezirksoberliga, den TA TSV Waldenbuch 2, auf unserer schönen Anlage begrüßen. Der Saisonauftakt und das erste Match ist immer eine spannende Angelegenheit, da man nicht wirklich weiß, wo man aktuell steht. Hochmotiviert und mit allen Mann an Bord gingen wir diese Aufgabe konzentriert an. In Runde Eins hatten wir alle unsere Gegner im Griff und unter Kontrolle. Tilmann Arnold dominierte seinen Gegner in gewohnter Manier mit 6:1 und 6:0. Auch Neuzugang Sascha Miller konnte mit einem 6:1 und 6:1 Sieg überzeugen. Armin Zachert ließ seinem Gegner beim 6:0 und 6:0 keine Chance. Somit gingen wir mit einer 3:0 Führung in die zweite Runde. In der zweiten Runde wurde es spannender und wir hatten tolle und lange Sandplatzmatches dabei. Zuerst machte Steffen Arnold mit einem 6:0 und 6:0 kurzen Prozess mit seinem Gegenspieler. Neuzugang Lars Schmitt gewann den ersten Satz nach tollem Spiel mit 6:3. Den zweiten Durchgang sicherte sich aber sein Gegner mit 4:6. Somit musste nach hartem und langem Kampf der Match-Tiebreak entscheiden, den Lars leider knapp mit 7:10 verlor. Marcus Duppel kämpfte seinen Gegner nach knapp 2,5 Stunden im Match-Tiebreak nieder und siegte 6:2, 6:7 und 10:8.

Somit gingen wir mit einer 5:1-Führung aus den Einzeln und konnten befreit in den Doppeln aufschlagen. Hier kamen Stefan Getrost und Frank Frohnmaier zum Einsatz. Unser Doppel 1 mit Steffen und Sascha war nach kurzer Spielzeit und einem 6:1 und 6:0 schnell entschieden. Auch die hintere Paarung mit Stefan und Armin überzeugte mit einem klaren 2-Satz-Sieg beim 6:2 und 6:2. Spannend machten es Lars und Frank, die ihren Sieg mit einem 10:7 im Match-Tiebreak klarmachten.

Somit stand das Endergebnis von 8:1 Matches, 17:4 Sätze und 105:37 Spiele fest und die Herren 40 Mannschaft des TC Rutesheim feierte einen nie gefährdeten Auftaktsieg in die neue Sandplatzsaison. Top Leistung, Männer! So darf es gerne weitergehen und wir freuen uns auf das Auswärtsspiel am Samstag, 23.06.2018 beim TA TSV Hildrizhausen 1.