09.06.18: 5:4 Sieg bei TC Herrenberg 2

Erfolg zum Auftakt

Kurz vor 8 Uhr starteten wir nach Herrenberg zum ersten Spiel der Sommersaison. Unser Ziel in dieser Saison heißt „Klassenerhalt“ in der Bezirksliga. Die Basis dafür wollten wir zum Auftakt legen und unsere Junioren waren alle hochmotiviert.

Die Auftaktmatches bestritten Maik, Jesper und Christian. Während Maik sich wie in allen vorangegangen Matches sehr souverän zeigte und dem Gegner zu keinem Zeitpunkt eine Chance ließ (6:1 und 6:0), durfte Jesper bei seiner Premiere bei den Junioren gleich in den Match-Tiebreak. Mit viel Ruhe und Spielübersicht konnte er seinem fünf Jahre älteren Gegner immer mehr Respekt abringen und siegte mit 4:6, 6:4 und 10:8. Christian hingegen hatte es mit einer Ballwand zu tun, der stets sicher jeden Ball zurückspielen konnte und gab sein Match leider ab (1:6 und 0:6). In der zweiten Runde gingen dann Nicklas, Max und David ans Werk. Während Nicklas seiner Matchbilanz bei den Junioren einen weiteren Sieg beifügte (6:2 und 6:3), gelang Max an diesem Tag gegen einen unangenehmen Gegner wenig (0:6 und 1:6). David musste in seinem Match bis zum letzten Ball kämpfen. Während er den ersten Satz im Satz-Tiebreak knapp abgab, überzeugte er im zweiten Satz. Der entscheidende Match-Tiebreak ging leider nicht an uns (6:7, 6:3 und 8:10). Damit stand es 3:3 nach den Einzeln und es hieß: mindestens zwei Doppel gewinnen. Die Jungs entschieden sich für die richtige Aufstellung.

Im Doppel 1 spielten Nicklas und Jesper zum ersten Mal zusammen und die Paarung aus Herrenberg mit Nr. 1 und 2 regelrecht an die Wand. Ein Doppel wie aus dem Lehrbuch brachte ein klares 6:2 und 6:0. Das Doppel 2 mit Max und Christian mussten wir leider mit 1:6 und 1:6 abgeben, dafür überzeugte das Doppel 3 mit Maik und David. Nachdem beide im ersten Satz noch verhalten agierten, zogen sie im zweiten Satz voll an und setzten sich ebenfalls klar mit 6:4 und 6:0 durch. Damit ist eine gute Basis für die weitere Saison gelegt. Weiter so, Jungs.

Es spielten: Nicklas Gierl, Maik Philippin, Max Arnold, Jesper Long, David Feddersen, Christian Blezinger-Ramirez