09.06.18: 7:2 Sieg gegen SV Sillenbuch 1

Gelungener Start in die Saison

Am vergangenen Samstag startete unsere Junioren 2 Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein in Rutesheim gegen den SV Sillenbuch 1 in die Sommersaison. Nach den Erfahrungen der Winterrunde, in der unser Team aufgrund der sehr starken und teilweise auch wesentlich älteren gegnerischen Mannschaften kein einziges Spiel für sich entscheiden konnte, war die Spannung entsprechend groß. Die Spieler starteten hochkonzentriert in ihre Einzel, die alle sechs zeitgleich ausgetragen werden konnten (vielen Dank an Jonny!). Schon kurz nach Spielbeginn zeigte sich, dass unsere Jungs die Sache voll im Griff hatten und so konnten Lukas, Florian, Moritz, Jannik und Felix ihre Einzel jeweils klar in zwei Sätzen gewinnen. Nur unser Mannschaftsführer Jannis musste sein Match leider schon im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. In den anschließenden Doppeln machten es die Jungs dann deutlich spannender. Während es bei Lukas und Florian sowie bei Moritz und Jannik zunächst nach einem klaren Durchmarsch aussah und die ersten Sätze mit 6:3 bzw. 6:1 klar für Rutesheim gewonnen werden konnten, mussten Samuel und Felix, der zunehmend mit Schulterproblemen kämpfte, ihren ersten Satz mit 2:6 abgeben und verloren ihr Match schließlich mit 2:6 und 4:6.

Nachdem Moritz und Jannik den zweiten Satz klar mit 1:6 verloren, musste der Match Tiebreak entscheiden, der mit 10:6 an Rutesheim ging. Noch spannender machten es Lukas und Florian, die im zweiten Satz knapp mit 6:7 unterlagen. Beim anschließenden Match Tiebreak fieberte dann das ganze Team – samt anwesender Eltern – mit und feuerte unser Doppel 1 an. Nach hartem und nervenaufreibendem Kampf konnten Lukas und Florian den Match Tiebreak mit 11:9 für sich entscheiden.

Der Start in die Sommersaison ist mit diesem 7:2 Erfolg gegen Sillenbuch mehr als gelungen. Herzlichen Glückwunsch, weiter so und gute Besserung an Felix und Jannis!

Es spielten: Samuel Dobler, Jannis Wunderlich, Lukas Deckenbach, Florian Kretschmer, Moritz Deckenbach, Jannik Kemmner, Felix Fruntke