09.07.17: 7:2 Sieg gegen TA SV Böblingen 2

Am Sonntag spielten wir zuhause gegen die Böblinger Mannschaft, die zum Großteil mit sehr jungen Mädels anreiste. In der ersten Einzelrunde konnte Dani ihr Einzel sehr deutlich und schnell mit 6:1 und 6:1 für sich entscheiden. Anas Gegnerin gab nach 6:0 verletzungsbedingt auf und wir lagen gleich mit 2:0 vorne. Bei Steffi sah es zuerst auch nach einem deutlichen Sieg aus, allerdings musste sie dann den 2. Satz abgeben und verlor im Match Tie-Break leider knapp. In der zweiten Runde konnte Nina deutlich mit 6:0 und 6:3 gewinnen, während es Verena im 2. Satz etwas spannender machte, aber dennoch ebenfalls gewinnen konnte mit 6:1 und 6:4. Käthe machte es megaspannend. Nach einem sehr knapp verlorenen ersten Satz im Tiebreak mit 6:7 wurde es im 2. Satz ebenfalls wieder spannend und sehr lang. Leider unterlag sie wieder 6:7, aber wir gingen mit einem Ergebnis von 4:2 aus den Einzeln raus. Coach Manne war danach verantwortlich für die Doppelaufstellung und wir konnten alle 3 Doppel für uns entscheiden – danke nochmal :-).

Mit dem Endstand von 7:2 haben wir den Klassenerhalt so gut wie sicher geschafft. Ein 3. Saisonsieg und somit der 3. Tabellenplatz wären natürlich die Krönung. Also kommt uns anfeuern am letzten Spieltag am Sonntag, 23.07. ab 10 Uhr beim TC Rutesheim.