09.07.22: 4:2 Sieg gegen TA SC Neubulach 1

Nach unserer knappen Niederlage letzte Woche konnten wir am Samstag nun einen 4:2 Sieg gegen den TC Neubulach verbuchen. Wegen vielen verletzungsbedingten (Teil-)Ausfällen sind wir beim Heimspiel mit 7 Spielerinnen angetreten, die sich bei Einzel und Doppel abwechseln konnten. Der Plan ging auf: Sylvia Busch konnte sich auf Position 1 trotz langer Trainingspause sogar gegen eine höhere LK deutlich mit 6:3, 6:2 durchsetzen, konnte sich dann aber bei den Doppeln schonen. Auf Position 2 und 3 kämpften Christiane Stumber und Susanne Fröhlecke nebeneinander; leider mussten wir Christianes Spiel verloren geben, aber Susanne konnte sich gegen eine zähe Gegnerin letztendlich im Tiebreak 11:9 durchsetzen. Sylvia Deckenbach, die uns heute unterstützt hat, gab auf der Position 4 alles, um sich nach einem verlorenen ersten Satz wieder ins Spiel zu bringen. So konnte sie im zweiten Satz wieder aufschließen, musste aber den Tiebreak leider abgeben. Also waren wir gezwungen, bei einem Spielstand von 2:2 nach den Einzeln alles zu geben. Wir gingen mit einem bewährten Doppel Anne Eisenhardt und Steffi Kutz im Doppel 2 an den Start und spielten während des gesamten Spiels fast punktgleich mit dem Doppel 1 auf dem Nebenplatz, Michi Schaupensteiner und Christiane. Am Ende holte sich dieses Doppel den Sieg mit 6:2, 6:2; auch Anne und Steffi gewannen mit 6:3, 6:2. Ein erfolgreicher Tag für uns – wir drücken allen die Daumen für eine schnelle Genesung!