09.07.22: 7:2 Sieg gegen TC Ehningen 1

Unser dritter Spieltag führte uns nach Ehningen. Nachdem die Gegner ursprünglich den Spieltag auf 10 Uhr vorverlegen wollten, haben wir uns auf Start um 14 Uhr auf 6 Plätzen geeinigt. Vor Ort wollte man dann wieder nur auf 3 Plätzen spielen. Zudem traten die Ehninger mit drei Spielern der Herren 30-Mannschaft an. Wir stimmten zu, hatten jedoch noch eine Diskussion wegen der Reihenfolge. Wir starteten mit Frohli, Thomas G. und Marco. Nach 2:3 fand Thomas seinen Rhythmus und gab kein Spiel mehr ab (6:3, 6:0) und holte den ersten Punkt. Marco musste sich erst auf seinen Gegner einstellen, der deutlich besser als seine LK spielte, fand ab dem zweiten Satz zu seinem Spiel und holte den zweiten Punkt mit 6:4, 6:2. Frohli hatte eine harte Nuss zum Knacken. Nach 4:6 im ersten brachte er im zweiten Satz durch viele ausgegrabene und sichere Bälle seinen Gegner zur Verzweiflung holte diesen mit 6:4, um im Match-Tiebreak mit 10:1 klar zu gewinnen. Die zweite Runde mit Christian, Thomas S. und Stefan ging an den Start. Christian überzeugte wieder mit sicheren, langen Bällen und seiner guten Laufarbeit und hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle (6:2, 6:1). Thomas S. brachte seinen Gegner mit seinen harten neuen Aufschlägen, nach jedem Ball laufend und sicheren hohen Bällen schnell an die Grenzen (6:2, 6:3) und holte damit den fünften Punkt für Rutesheim. Stefan hatte den unangenehmsten Gegner erwischt; nach 2:6 im ersten entwickelte sich ein offenes Match im zweiten Satz, welches wir leider in Ehningen lassen mussten. Mit 5:1 gingen wir in die Doppel und wollten diese zur Abrundung des Spieltages auch noch alle holen. Doppel 2 wollte nicht lang spielen. Martin ersetzte Marco und zusammen mit Thomas S. ließen sie nichts anbrennen und gewannen 6:0, 6:2. Doppel 1 mit Stefan und Frohli musste so wie Doppel 3 mit Christian und Thomas G. in den Match-Tiebreak mit dem besseren Ende für Doppel 1. Somit „nur“ ein 7:2. Zum Abschluss gab es auf der Terrasse leckeren Salat, eine Riesenportion Pasta aus der Schale wie in Italien und Nachtisch. Es spielten: Stefan Getrost, Frank Frohnmaier, Thomas Schmidt, Marco Proccacchino, Martin Killinger, Christian Trück und Thomas Gierl.