09.08.15: Erfolgreicher Auftakt der Mixed Mannschaft

Am Sonntag fand unser erstes Mixed Spiel als 6er Mannschaft gegen den TCW Straubenhardt-Conweiler 1 auf unserer Tennisanlage in Rutesheim statt. Demnach wurden jeweils 3 weibliche und 3 männliche Einzel und 3 gemischte Doppel bestritten. Mit einem Endstand von 6:3 konnten wir auch in dieser neuen und noch völlig unerfahrenen Aufstellung den Sieg nach Hause holen.

Bei den Männern traten in den Einzeln Marcel, Tim K. und Tim S. an. Tim K. dominierte seinen Gegner deutlich und gewann überlegen mit 6:2, 6:0. Ebenfalls Tim S. konnte sein Einzel souverän für sich entscheiden und einen Sieg von 6:1, 6:4 feiern. Marcel musste trotz starker Leistung leider sein Einzel abgeben. In einem sehr spannenden Spiel kämpfte er sich mit 7:6 durch den 1. Satz. Der 2. Satz lief, ebenfalls bedingt durch die übertriebene Hitze, weniger gut und ging mit 1:6 an den Gegner. Im Match Tiebreak ließ Marcel uns alle dann nochmals zittern, verlor diesen letztendlich aber knapp mit 7:10. Bei den Frauen starteten Teresa, Lea und Laura. Teresa meisterte ihr Einzel wie immer gekonnt und ging mit einem stolzen und sicheren Ergebnis von 6:3, 6:3 vom Platz. Trotz anfänglicher Führung in beiden Sätzen verlor Lea ihr Einzel in einem sehr engen Spiel mit 5:7, 4:6. Auch Laura musste sich mit einer Niederlage geschlagen geben und konnte an diesem Sonntag leider nicht mit ihrer sonst so einwandfreien Leistung glänzen (3:6, 1:6). Somit stand es nach den Einzelbegegnungen 3:3, das heißt mit neuem Elan ging es an die Doppel, denn diese waren nun entscheidend. Nach langem Überlegen standen dann die Doppelpaarungen fest. Es spielten Marie & Jan, Giulia & Marcel und Nadja & Tim K. Das erste Doppel Marie und Jan hatte es alles andere als einfach. So mussten die beiden sich im 1. Satz mit 3:6 geschlagen geben, holten dann aber direkt mit 6:3 den 2. Satz wieder rein und bekamen somit noch eine Chance im Match Tiebreak zu punkten. Mit einem starken Ergebnis im Tiebreak von 10:4 durften die beiden sich über ihren wohl verdienten und hart erkämpften Sieg freuen. Das Doppel Giulia und Marcel machte es nicht ganz so spannend und zog ihr Doppel in einem hervorragenden Spiel (6:3, 6:0) durch. Mit einem Spielzwischenstand von 5:3 für uns war der Gesamtsieg somit gesichert! Das letzte Doppel Nadja und Tim K. gab unglücklicherweise den 1. Satz an die beiden Gegner im Tiebreak knapp ab, kämpfte sich dann aber mit 6:4 durch den 2. Satz und konnte diesen somit gewinnen. Im Match Tiebreak war dann nochmals volle Konzentration gefordert, denn es galt die Doppelbilanz so hoch wie möglich zu halten und natürlich mit einem Sieg vom Platz zu gehen. Nach einem sehr langen Spiel ging auch dieses Doppel mit 10:6 im Tiebreak zu unseren Gunsten aus.

Nach einem Tag voller Höhen und Tiefen durften wir dann endlich unseren ersten gemeinsamen Erfolg der Mixed Mannschaft bei gemütlichem Zusammensitzen und leckeren Pizzen vom Vereinsheim feiern und schauen schon gespannt auf die kommenden Spiele.