10.07.22: 9:0 Sieg gegen TA TV Cannstatt 2

Hinten von links: Manne Long, Tim Krampert, Jan Behrens

Vorne von links: Maik Philippin, Tim Salzer, Finian Bangert

Am vergangenen Sonntag war unser drittes Verbandsspiel gegen den TA TV Cannstatt 2. Es war für uns ein Heimspiel und alle Matches wurden auf unserer Anlage ausgetragen. Die Mannschaft des Gegners war nicht vollständig, sodass Christoph Passenberg leider nicht antreten konnte und das Spiel für uns als gewonnen gewertet wurde. Vorerst starteten Finian Bangert, Jan Behrens und Florian Wörner auf Platz 1, 2 und 3. Schon nach den ersten Spielen war klar zu sehen, dass der TCR die stärkere Mannschaft war und dem Gegner keine Chance bleiben würde. Finian Bangert gewann in kurzer Zeit 6:0, 6:1, gefolgt von Jan Behrens, welcher darauf 6:0, 6:3 gewann. Auch für Florian Wörner war das Match keine große Herausforderung; er gewann mit einem soliden 6:1, 6:2. Nun stand es schon 4:0 für den TCR und Tim Salzer und Maik Philippin konnten antreten. Maik Philippin spielte ein starkes Match und ließ dem Gegner trotz starker Ballwechsel keine Chance. Er schlug ihn mit 6:0, 6:1. Tim Salzer konnte seinen Gegner ebenso mit 6:1, 6:3 bezwingen – 6:0 für den TCR. Alle Gegner wurden nun solide bezwungen und wir hatten den Spieltag schon gewonnen. Aufgrund des fehlenden Spielers der Gegner fand kein drittes Doppel statt. Wir entschieden uns für Doppel 1 mit Maik und Jan und Doppel 2 mit Tim und Florian. Auch hier haben wir den Gegnern keine Chance gelassen und beide Doppel mit 6:2, 6:0 und 6:0, 6:4 gewonnen. Ein klarer Sieg für die erste Herrenmannschaft des TCR! 9:0. Was ein Spieltag! Es spielten: Maik Philippin, Florian Wörner, Tim Salzer, Jan Behrens, Finian Bangert, Christoph Passenberg.