11.05.19: 5:4 Sieg gegen TSC Renningen 2

Prima Einstieg in die Sommersaison!

Am vergangenen Samstag brach unsere Junioren 2 Mannschaft nach Renningen zu ihrem ersten Spiel der Sommersaison auf, bei dem der Blick immer mal wieder nach oben ging (nicht nur wegen des Wetters…). Um es vorweg zu nehmen: Das Wetter hat gehalten, erst mit Spielende fing es dann tatsächlich an, heftig zu regnen und zu gewittern. In der ersten Runde konnte unser Team bereits den Grundstock mit 4:2 Matches für den späteren Sieg legen. Während sich Joel (7:6, 6:3) und Fabian (6:3, 6:2) relativ klar durchsetzen konnten, machten es Moritz und Felix spannender: Nach zwei Sätzen stand es bei Moritz 6:4, 2:6 und bei Felix 4:6, 6:4, so dass beide Matches in den Tiebreak gingen, der jeweils mit 10:8 für uns gewonnen werden konnte. Jannik (0:6, 1:6) und Jannis (3:6, 3:6) kämpften mit viel Engagement um jeden Ball, zeigten tolle Ballwechsel, mussten sich aber am Ende ihren jeweils um zwei LKs besser gesetzten Gegnern geschlagen geben. In der zweiten Runde ging es dann in die Doppel. Während Jannik und Moritz den ersten Satz mit 2:6 klar abgeben mussten, zeigten sie im zweiten Satz mit 6:1 eine klasse Aufholleistung. Leider ging der anschließende Match-Tiebreak schließlich mit 3:10 verloren. Trotz tollem Spiel fehlte Jannis und Joel das notwendige Quäntchen Glück, so dass sie ihr Doppel mit 3:6, 3:6 an Renningen abgeben mussten. Somit ging der kritische Blick immer zum dritten Doppel, das Felix und Fabian zusammen spielten. Mit einer soliden Leistung und einem klaren 6:3, 6:3 ging sowohl dieses Doppel als auch der Gesamtsieg mit 5:4 Matches und 12:9 Sätzen nach Rutesheim. Vielen Dank an dieser Stelle an Fabian, der kurzfristig für David eingesprungen ist.

Es spielten: Jannik Kemmner, Jannis Wunderlich, Joel Knoll, Moritz Deckenbach, Felix Fuchs, Fabian Kroos