11.05.22: Knappe 3:3 Niederlage gegen TC Weissenhof 1

Von links: Bastian Kraft, Paul Miller, Jonathan Meißle, Anna Alvermann

Spannung pur im Stuttgarter Kessel

Das U12/1 KIDs-Cup Team startete mit einem Spiel beim TC Weissenhof 1. Leuchtende und strahlende Kinderaugen gab es schon beim Betreten der großartigen Anlage auf dem Killesberg und es wurden fleißig Fotos vom Stadion mit Rasenplatz gemacht, auf welchem bald die Superstars der Tennisszene beim Mercedes-Cup im Vorfeld von Wimbledon aufschlagen. Gespielt wurde aber auf Asche bei sommerlichen Temperaturen. Mannschaftsführerin Katja brachte Anna, Paul, Basti und Jonathan an den Start. Paul hat viel probiert. Schöne Ballwechsel waren zu sehen, doch die wichtigen Punkte machte der junge Mann aus Stuttgart. Paul musste zum 1:4 und 0:4 gratulieren. Kopf hoch, Paul, beim nächsten Mal funktioniert es. Jonathan erwischte einen super Tag. Er spielte sicher und machte wenig Fehler. Am Ende jubelten wir über Jonathans klaren 4:1 und 4:2 Sieg und zum 1:1 Ausgleich. Echt klasse, Jonathan. In Runde 2 zauberte Anna im Spitzenspiel. Anna dominierte ihren Gegner über die gesamte Partie. Durch tolle Schläge und eine hohe Laufbereitschaft brachte Anna ihr Gegenüber zur Verzweiflung. Wir freuten uns riesig über die zwischenzeitliche 2:1 Führung durch Annas souveränen 4:1 und 4:2 Sieg. Super stark, Anna. Basti wuselte, kämpfte und rannte, was das Zeug hergab. Es entwickelte sich ein klasse und spannendes Spiel. Tolle und lange Ballwechsel gab es zu bewundern. Das 2:4 und 0:4 drückt den wahren Spielverlauf nicht aus. Toll gekämpft, Basti. Mit einem 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln steckte die Mannschaft ihre Köpfe zusammen und knobelte lange an der passenden Doppelaufstellung. Im Doppel 1 spielten Anna und Paul ein echt klasse Doppel. Satz 1 ging mit 4:1 nach Rutesheim. Im zweiten Satz musste der Tiebreak entscheiden, doch auch den holte unser Duo zum 5:4. Basti und Jonathan gaben auch wieder ihr Bestes. Die beiden Jungs auf der anderen Seite spielten aber ein starkes Doppel und unser Team musste zum 1:4 und 2:4 gratulieren. Somit stand es nach Einzel und Doppel 3:3 in den Matchpunkten. Auch bei den gewonnenen Sätzen gab es mit 6:6 einen Gleichstand. Somit musste der Rechenschieber her und die Spiele ausgezählt werden. Hier hatte der TC Weissenhof mit 35:31 knapp die Nase vorne. Somit gab es zum Auftakt eine 3:3 Niederlage, schade. Unsere Truppe war fantastisch und unser Sieger der Herzen. Kommenden Mittwoch, den 18.05.2022 steht ab 15 Uhr in Rutesheim schon die nächste Partie auf dem Plan. Hier spielt unser U12/1 KIDs-Cup Team gegen die Kinder des TV Feuerbach 1. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan.