11.06.16: 6:0 Sieg gegen HTC Stuttgarter Kickers 1

Am Samstag hatten wir unser erstes Heimspiel der Sommersaison. Unsere Gegnerinnen von den Stuttgarter Kickers waren uns bis dato unbekannt und so waren wir alle gespannt, was uns erwarten würde.

Trotz unbeständigen Wetters begannen alle Einzelspiele pünktlich um 14 Uhr gleichzeitig bei leichtem Nieselregen. Obwohl die dann folgenden ständigen Wetterkapriolen eine besondere Herausforderung darstellten, gewannen Meli mit 6:3 und 6:1 , Steffi mit 6:0 und 6:1, Sylvie mit 6:1 und 6:0 und ebenso Patsy mit 6:3 und 6:1 ziemlich klar gegen die sehr netten Spielerinnen aus Stuttgart.

Die anschließenden Doppelspiele mussten Meli und Dörte genau wie auch Steffi und Patsy während des ersten Satzes aufgrund Starkregen unterbrechen und in die Halle verlegen. Nach kurzer Einspiel-und Umgewöhnungszeit auf den Hallenboden konnten Steffi und Patsy das Spiel fortsetzen und die beiden machten es in einer starken Stunde mit 6:1 und 6:1 klar für sich aus. Das nächste Doppel wurde nach manchen spannenden Attacken mit 6:4 und 6:4 für Meli und Dörte entschieden.

Wir hatten alle wieder viel Spass und ließen diesen für uns so erfolgreichen Tag zusammen mit den Gegnerinnen gemütlich im Vereinsheim ausklingen.