11.07.21: 8:1 Sieg gegen TC Leonberg 2

Am Sonntag, den 11.07.2021 waren die Damen 1 des TCR für ihr zweites Saisonspiel zu Gast beim TC Leonberg 2. Das Wochenende zuvor war spielfrei aufgrund einer zurückgezogenen Mannschaft. Pünktlich um 10 Uhr konnte in die erste Runde der Einzel gestartet werden. Karen gewann 6:2, 6:2; Karina konnte das Match 6:1, 6:4 für sich entscheiden und Laura siegte 6:0, 6:3. In Runde zwei der Einzel holte Svenja den Punkt mit 6:2, 6:0 und Maja konnte bei einem Endstand von 6:4, 6:0 als Siegerin aus dem Match gehen. Leider musste Valérie sich nach hartem Kampf 6:4, 3:6, 5:10 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand der Auswärtssieg schon fest, jedoch wollten die Damen so viele Punkte wie möglich ergattern, denn jeder Punkt zählt für den Klassenerhalt. Die Bezirksoberliga besteht nämlich aus 8 Mannschaften, wovon – abgesehen von der zurückgezogenen Mannschaft – noch zwei weitere Teams absteigen werden. Nina, die für Maja ins Doppel kam, spielte mit Svenja das 1. Doppel. Die beiden siegten 6:3, 6:2. Karen und Karina machten es im 2. Doppel hingegen ein wenig spannender. Nachdem sie den ersten Satz 2:6 abgegeben haben, holten sie sich den zweiten Satz 6:4 und konnten das Spiel im Match-Tiebreak 10:4 für sich entscheiden. Laura und Valérie siegten 6:4, 6:2. Nach diesem gelungenen Auswärtsspieltag ließen die Damen den Sonntag bei einem Gläschen Aperol bei Kadri auf der sonnigen Terrasse ausklingen. Vielen Dank an alle Zuschauer, die die Mannschaft so tatkräftig unterstützt haben.

Hinweis: wir haben noch einen ganz besonderen Zuschauer mit auf’s Foto genommen.