12.07.19: 2:4 Niederlage gegen TC Friolzheim 1

Das Wetter zeigte sich launisch und begrüßte unsere Gegner aus Friolzheim mit einer geballten und bedrohlich dunklen Wolkenschicht, was nichts Gutes verheißen konnte. Nachdem alle Spieler eingetragen worden waren, fingen die ersten Spieler auf Platz 2 und 4 mit ihren Einzeln an. Bei Henrik lief es anfangs wie am Schnürchen. Er platzierte seine Bälle taktisch gut und ließ seinen Gegner laufen. Dann wendete sich das Blatt – plötzlich wurde aus dem sicheren 2:0 ein 2:1. Der Gegner holte auf – unbarmherzig. Er hatte sich eingespielt und zeigte nun sein Können. Henrik parierte gut und ging kraftvoll in den Ball – das musste er auch, da sein Gegner harte Bälle übers Netz schoss. Die Zuschauer kamen dadurch in den Genuss von langen und interessanten Ballwechseln. Der erste Satz endete allerdings mit 2:6. Leicht frustriert kämpfte Henrik weiter. Bei dem Spielstand von 0:2 musste das Spiel wegen Gewitter und Regen unterbrochen werden. Nach ungefähr 40 Minuten hatte sich das Wetter wieder beruhigt und es konnte bis zu einem 2:4 weitergeführt werden, bevor ein heftiger Platzregen die Spieler erneut vom Platz vertrieb. Auch Nico hatte kein leichtes Spiel. Er kämpfte hart gegen seinen Gegner und zeigte sich laufstark. Einige Bälle, die bereits verloren geglaubt waren, spielte er souverän zurück. Auch auf der Vier kam es dadurch zu manch facettenreichem Ballwechsel. Nico schlug sich im ersten Satz tapfer mit 2:6. Allerdings musste wenig später das Spiel abgebrochen und später auf einem anderen Platz weitergespielt werden. Wegen des heftigen Niederschlags beendeten sie ihr Einzel mit 2:6, 2:6 in der Halle. Nach der ersten Regenpause fing parallel zu den Einzeln 2 und 4 das Einzelspiel von Moritz auf Platz 3 an. Allerdings konnten sie nicht lange spielen, da der Himmel erneut seine Schleusen öffnete und die Spieler nach kurzer Zeit vom Platz vertrieb. Nachdem feststand, dass die Außenplätze nicht mehr bespielbar waren, musste auf die zwei Hallenplätze ausgewichen werden, die bis dato von den Knaben 1 belegt waren. Die Zeit nutzten die Gegner aus und legten ihr Abendessen auf die unfreiwillige Pause vor. Danach wurde frisch gestärkt weitergespielt. Nachdem die zwei ersten Doppel mit einer Niederlage für Rutesheim geendet hatten (Henrik 2:6, 2:6), kam Nils auf Platz 1 endlich zum Zug. Er hatte allerdings einen Spitzenspieler (LK 21) als Gegner, der ihn relativ schnell vom Platz fegte. Nils hielt trotzdem immer wieder dagegen und machte es ihm nicht gerade leicht. Er legte sich kraftvoll in den Schlag und ließ die Bälle mit geballter Energie übers Netz fliegen. Ein sehr dynamisches und schnelles Spiel fand in der Halle statt. Trotzdem musste Nils nach kurzer Spielzeit mit 2:6, 0:6 den Platz verlassen. Somit hatte Rutesheim ihre drei Einzel verloren. Alle Hoffnung ruhte nun auf Moritz und dieser ruhte zum Glück in sich selbst. Konzentriert und ohne aus der Ruhe zu kommen ließ er seinen Gegner mehr als einmal verzweifeln. Souverän schlug er jeden noch so schwer zu erreichenden Ball zurück – selbst rückwärts geschlagene Bälle schlugen noch im Einzelfeld des Gegners auf und verblüfften diesen enorm. Für die Zuschauer war es ein extrem spannendes und abwechslungsreiches Spiel, das ihnen von Moritz geboten wurde. Dieses Einzel endete dann auch mit einem grandiosen 6:0, 6:0 für Rutesheim. Die Uhr tickte unerbittlich weiter. Es war beinahe 21 Uhr, als die zwei Doppel endlich beginnen konnten. Nils wurde dabei von Simon vertreten, der freundlicherweise für ihn eingesprungen war. Nun spielten Moritz und Simon auf Platz 1 und Henrik mit Nico auf der 2. Mit Moritz an der Seite zeigte Simon sein Können und spielte immer wieder in die freien Zonen der Gegnermannschaft. Sie harmonierten ausgezeichnet und machten es ihren Gegnern nicht leicht. Zwischendurch führten sie kurz, verließen den Platz jedoch leider mit 4:6 und 3:6. Auch bei Nico und Henrik lief es anfangs wie am Schnürchen. Der erste Satz ging mit 6:4 an sie. Nach kurzer Pause ging es zuversichtlich weiter. Nico punktete mit guten Bällen, die er sicher im Gegnerfeld platzierte. Als es 5:0 für Rutesheim stand und ein schnelles Ende versprach, wendete sich das Blatt mit einem Mal. Die Gegner holten auf. Spannend wie in einem Krimi war der Spielstand plötzlich 5:4 verrutscht. Über Einstand ging es weiter. Die Rutesheimer Zuschauer waren am Verzweifeln und die Spieler bestimmt auch. Plötzlich schöpften die Friolzheimer wieder Hoffnung. Zum Glück für Rutesheim, allerdings nicht für lange. Der letzte Punkt ging schließlich an Rutesheim und das Doppel mit 6:4, 6:4 an unsere Jungs. Die anstrengende und lange Nachtschicht ließen die Spieler im Anschluss bei Hamburger und Pommes gemütlich im TCR Heim ausklingen. Die nächste Begegnung findet am kommenden Freitag, den 19.07.19 auf dem Platz des TC Leonbergs statt. Ihr habt super gespielt und euer Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt – vielen Dank!

Es spielten: Nils Kroos, Henrik Berk, Moritz Huttenlocher, Nico Strafella, Simon Gollong