12.07.19: 6:0 Sieg gegen TC Herrenberg 1

Bei ihrem letzten Spiel der Sommersaison waren die Knaben 1 das erste Mal in voller Besetzung der Stammspieler am Start. Trotz sehr bescheidener Wetterbedingungen gingen wir hoch motiviert an den Start. Nur ein Sieg konnte den Abstieg noch verhindern. Da es gleich zu Beginn stark regnete, begannen Max und Adrian in der Halle. Max spielte wie gewohnt souverän und ließ seinem Gegner keine Chance (6:0, 6:0 ). Adrian musste heute über den Match-Tiebreak gehen, behielt am Ende zum Glück die Nerven und gewann 6:3, 2:6, 10:5. Jesper und Hannes starteten ihre Matches dann auf sehr nassen Plätzen draußen. Auch Hannes war seinem Gegner klar überlegen und gewann 6:0, 6:4, nachdem er im 2. Satz einen kleinen Konzentrationseinbruch hatte. Jesper machte es mal wieder spannend. Nachdem er 3:5 hinten lag, musste das Spiel wegen Regen in der Halle fortgesetzt werden. Hier kam Jesper das schnellere Spiel zugute. Nach vielen guten Ballwechseln gewann Jesper am Ende mit 3:6, 6:3, 10:3. Somit stand der Sieg schon fest, man wollte jedoch so viele Punkte wie möglich holen. Als Doppelpaarungen traten Jesper und Hannes sowie Max und Adrian an. Alle Jungs spielten sehr konzentriert, sodass beide Doppel mit insgesamt nur einem Spielverlust an Rutesheim gingen. Super Leistung, Jungs! Dieser Sieg war extrem wichtig und der Klassenerhalt ist somit gesichert.

Es spielten: Jesper Long, Max Arnold, Hannes Granz, Adrian Bässler