12.12.21: 5:1 Sieg gegen TA SV Leonberg/Eltingen 1

Spiel, Satz und Sieg hieß es am 12.12.2021 für die Rutesheimer Jungs der U15/2. Gastgeber der ersten Begegnung in der Winterhallenrunde war der TA SV Leonberg/Eltingen. Auf Platz zwei ging es für Atilla pünktlich um 12 Uhr zur Sache. Es war ein spannendes und sehr schnelles Spiel. Der laufstarke und technisch stark spielende Atilla machte es seinem Gegner so schwer, dass dieser nur einen Punkt erzielen konnte. Mit dem tollen Ergebnis 6:1 und 6:0 verließ Atilla nach einem kurzen Spiel den Hallenplatz. Linus auf der Position vier hatte deutlich länger zu spielen. Er und sein Gegner schenkten sich nichts. Linus gewann den ersten Satz mit schön gespielten Ballwechseln und guter Technik. Im zweiten Satz behielt er weiterhin die Nerven, obwohl sein Gegner ständig aufholte und durfte sich schließlich über das tolle Ergebnis von 6:2, 7:5 freuen. Nun kamen Moritz auf der Eins und Lasse auf der Drei zum Zug. Bei Moritz schien es zwischen seinem Gegner und ihm anfangs noch ausgeglichen zu sein. Dann fand Moritz in seine alte Spielstärke zurück und fegte seinen Widersacher in der von ihm bekannten ruhigen und sehr souveränen Manier mit 6:3, 6:0 vom Platz. Lasse zeigte seinem Gegner und den Zuschauern, was er alles draufhat. Technisch hervorragend und ebenfalls sehr laufstark, spielte er souverän die Bälle zurück. Immer wieder spielte er Bälle zurück, die den Leonberger verzweifeln ließen. Am Ende verabschiedete sich Lasse von seinem Gegner mit einem super gespielten 6:2, 6:1. Beim Doppel auf Platz 1 spielten Atilla und Lasse zusammen. Anfangs sah es noch gut für die beiden Rutesheimer aus, doch dann holten die Gegner auf, so dass sie den ersten Satz mit 6:7 an Leonberg abgeben mussten. Kämpfen war an diesem Tag jedoch ihre Stärke und das bewiesen sie ausreichend. Spannende und teils sehr lange Ballwechsel mit viel Tempo wechselten nun übers Netz. Sie gaben alles und gewannen den zweiten Satz schließlich mit 6:4. Über einen Match-Tiebreak-Krimi, der an den Nerven der Zuschauer zehrte, verloren sie leider mit 8:10. Linus und Henrik kamen auf Platz 2 zum Zug. Souverän spielten sie den ersten Satz durch. Schöne Ballwechsel mit einem tollen Ergebnis von 6:1. Beim zweiten Satz taten sie sich etwas schwerer. Anfangs sah es noch gut aus, dann verloren sie an Boden. Den zweiten Satz mussten sie mit 5:7 abgeben. Über einen spannenden Match-Tiebreak konnten sie das Doppel mit 12:10 für sich gewinnen.

Gratulation an unsere Rutesheim U15/2 für diesen fulminanten Auftakt in die Winterhallenrunde 2021/2022. Ihr habt alles gegeben und das hat sich im Endergebnis widergespiegelt. Super toll gespielt!