13.03.22: 3:3 Sieg gegen TSC Renningen 2

Erneut hieß es bei unseren Rutesheimer U15/2 Spiel, Satz und Sieg. Am 13.03.2022 fand das erste Heimspiel auf der Anlage des Tennisvereins Renningen statt – was manchmal für ein wenig Verwirrung sorgte. Atilla startete auf Platz zwei und sorgte für ein extrem spannendes Spiel. Laufstark und technisch stark spielend, machte er es seinem Gegner nicht leicht. Lange Ballwechsel, die immer wieder hart umkämpft wurden, gespielt von zwei starken Gegnern. Daher wunderte es auch nicht, dass es ein sehr langes Spiel wurde. Obwohl Atilla stark gespielt hatte, musste er sich nach fast zwei Stunden Spielzeit mit dem Ergebnis 4:6, 2:6 von seinem Gegner trennen. Linus hatte auf der Vier anfänglich noch ein paar Schwierigkeiten, holte dann aber souverän auf und machte es dem Renninger nicht wirklich leicht. Immer wieder knallte er seinem Gegner die Bälle um die Ohren und holte langsam aber sicher auf. Trotz dem er so hart kämpfte, musste er den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Im zweiten Satz lief es für den sehr starken Renninger leider noch besser. Linus erkämpfte sich zwar immer wieder einen Punkt, aber es reichte nicht, so dass er sich im zweiten Satz mit 3:6 geschlagen geben musste. Nun kamen Moritz auf der Eins und Henrik auf der Drei zum Zuge. Der Gegner von Moritz hatte bei dem Spiel keinerlei Chance. Souverän und ruhig spielte Moritz die Bälle zurück und ließ dem Renninger keine Möglichkeit zu punkten. Von Anfang an zeigte Moritz, dass er der technisch stärkere Spieler war. Er fegte seinen Gegner mit dem fulminanten Ergebnis von 6:0, 6:1 vom Platz. Henrik hatte auf Platz drei einen Gegner, der immer wieder Probleme mit seinem Aufschlag hatte. Das war von Vorteil. Trotzdem kamen immer wieder schöne Ballwechsel zustande. Der Renninger hatte jedoch auch hier keine Chance gegen Henrik. Dieser durfte sich über ein toll gespieltes 6:2, 6:2 für Rutesheim freuen. Beim Doppel auf der Eins standen Moritz und Henrik zusammen auf dem Platz. Man merkte den beiden Jungs an, dass sie jede Menge Spass hatten und ein eingespieltes Team waren. Die Renninger Spieler hatten keinerlei Chance. Interessante Ballwechsel mit viel Bewegung im Spiel, belohnte die Rutesheimer Jungs mit einem tollen Ergebnis – 6:0 und 6:1. Auf Platz zwei spielten Atilla und Linus. Anfangs schien es ein leichtes Spiel für unsere Rutesheimer zu sein. Zwar holten die Renninger langsam auf, verloren den ersten Satz jedoch mit 4:6. Beim zweiten Satz sah es für Atilla und Linus anfänglich noch gut aus, dann wendete sich jedoch das Blatt. Die Renninger hatten sich eingespielt und ließen den Rutesheimern wenig Chancen. Der zweite Satz ging deshalb mit 6:1 an die Renninger. Rom war jedoch noch nicht ganz verloren. Ein spannender Match-Tiebreak, bei dem einmal die Rutesheimer und dann wieder die Renninger vorne lagen, hielt die Zuschauer gefesselt. Bis dann die Wende kam und die Renninger klar mit 10:5 das Doppel gewannen. Gratulation an unsere Rutesheimer U15/2 für das tolle und hart umkämpfte Spiel. Rutesheim gewann ganz klar mit 7:6 Sätzen und 56:42 Spielen. Somit liegt Rutesheim derzeit auf Platz 1. Das nächste und letzte Spiel in der Winterhallenrunde findet gegen Warmbronn am 10.04.2022 statt.

Es spielten von links: Moritz Huttenlocher, Linus Carrier, Henrik Berk, Atilla Büyükkol