13.04.19: 1:5 Niederlage gegen Aufsteiger TA SV Böblingen 1

Zum letzten Match der Winterhallenrunde durften wir den schon im Vorfeld feststehenden Meister und Aufsteiger der TA SV Böblingen 1 in unserer Halle begrüßen. Wir mussten das schwere Spiel gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Dementsprechend motiviert gingen wir die Herausforderung an. Lars Schmitt musste aufgrund von Knieproblemen passen. Auf diesem Wege gute Besserung, Lars! Wir hoffen, du bist für die kommende Freiplatzrunde fit und schmerzfrei.

An Punkt 2 entwickelte sich zwischen Tilmann Arnold und seinem Gegner ein spannendes und starkes Match. Satz 1 musste Tilli im Tiebreak seinem Gegner überlassen. Satz 2 dominierte Tilli und holte ihn nach starkem Spiel mit 6:2. Somit musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Hier setzte sich der Gegner knapp mit 7:10 durch. Schade. Stefan Getrost an Position 4 hatte es mit einem unkonventionellen und unangenehmen Gegner zu tun. Satz 1 war eine spannende Angelegenheit, doch leider holte der Böblinger Spieler diesen mit 4:6. Satz 2 war anschließend mit 1:6 eine klare Angelegenheit. Somit lagen wir nach der ersten Runde mit 0:2 zurück. In Runde 2 startete erstmalig in dieser Winterhallenrunde Steffen Arnold – unsere etatmäßige Nummer 1. Wie wichtig Steffen für die Mannschaft ist, zeigte er erneut auf dem Platz. Mit 6:1 ging Satz 1 souverän an Steffen. Im 2. Satz wurde es spannender. Nach einem kleinen Durchhänger holte sich Steffen aber auch diesen mit einem 7:5. Im letzten Match auf Position 3 hatte es Sascha Miller mit einem starken Aufschläger zu tun. Im ersten Durchgang war es eine enge Angelegenheit, aber leider mit keinem Happy End für uns. Sascha musste seinem Gegner mit 4:6 den Vortritt lassen. Im 2. Satz verlor Sascha komplett den Faden und ging mit 1:6 deutlich unter. 

Mit einem schweren 1:3 Rückstand im Rucksack ging es zu fortgeschrittener Stunde in die abschließenden Doppel. Doppel 1 bildeten Steffen Arnold und Stefan Getrost. Im zweiten Doppel schlugen Sascha Miller und Steffen Kindlein zusammen auf. Steffen und Stefan im Doppel 1 spielten im ersten Satz einen tollen Ball. Leider reichte es nicht zum Satzgewinn. Der Gegner holte diesen mit 6:7 knapp im Tiebreak. Auch Satz 2 war spannend, aber auch diesen holte sich die Böblinger Paarung mit 4:6. Im Doppel 2 wussten Sascha und Steffen nicht so richtig, was mit ihnen geschieht. Ein bockstarkes Böblinger Duo spielte ein konsequentes und starkes Serve und Volley. Der Gegner überrollte uns mit einem klaren 3:6 und 1:6. Damit war der deutliche 1:5 Sieg der Böblinger Mannschaft perfekt. Wir gratulieren der Truppe zum verdienten Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg. Klasse. Wir müssen nach dem Aufstieg in der Wintersaison 2017/2018 leider wieder den Weg nach unten antreten. Bitter.

Trotz aktuellem Schneefall sind unsere Freiplätze fast startklar und die Freiluftsaison wird bald eröffnet. In 5 Wochen schlagen hier die ersten Teams schon in der Sommersaison 2019 auf. Wir greifen erstmalig am Samstag, den 18. Mai ins Geschehen ein. Zum Auftakt geht es gleich zum schweren Auswärtsspiel zur TA TSV Heumaden. 

Es spielten: Steffen Arnold, Tilmann Arnold, Sascha Miller, Stefan Getrost, Steffen Kindlein

zurück