14.02.19: 5:1 Sieg gegen TA TSV Simmozheim 1

Die Herren 50 aus Rutesheim waren zu Gast bei den Herren 50 aus Simmozheim; der Spielort war in Weil der Stadt. In der ersten Runde spielten Chris Meier und Rainer Höltschl. Chris spielte gewohnt souverän, mit 6:0, 6:0 braucht man nichts mehr hinzuzufügen. Rainer kam mit den extrem angeschnittenen Bällen seines Gegners überhaupt nicht zurecht und lag im ersten Satz schnell mit 1:5 hinten. Taktisch änderte er bei diesem Spielstand sein Spiel und gewann 6 Spiele in Folge und somit den ersten Satz. Sein Gegner wollte das nicht auf sich sitzenlassen und machte im 2. Satz mit 6:0 kurzen Prozess. Im Match-Tiebreak hatte Rainer die stärkeren Nerven und beendete beim Spielstand von 9:6 mit einem Ass diesen Krimi. Die beiden nächsten Einzel bestritten Armin Zachert und Armin Maisch. Bei Armin Maisch lief es sehr routiniert, mit 6:3 und 6:2 spielte er den Punkt für Rutesheim sicher nach Hause. Armin Zachert musste sehr hart kämpfen und vor allem sehr viel laufen, hatte er es doch mit einer sehr harten Vorhand zu tun. Doch die Fehlerquote des Gegners war hoch und somit konnte auch Armin Z. den Punkt mit 6:4 und 6:3 für Rutesheim holen. Endstand nach den Einzeln 4:0 für Rutesheim.

Das Doppel von Armin Z. und Armin M. lief glatt mit 6:3 und 6:3 durch. Das zweite Doppel mit Chris Meier und Martin Killinger (danke für das kurzfristige Einspringen) hat den ersten Satz knapp im Tie-Break verloren. Im zweiten Satz auch schon mit 1:5 hinten, konnten sie sich mit einer starken Leistung auch hier noch in den Tie-Break spielen. Aber leider verloren Sie auch den zweiten Tie-Break. Endstand 5:1 für Rutesheim (danke an die Zuschauer für die Unterstützung). Die Siegesfeier fand wie gewohnt noch zu später Stunde in unserem Tennisheim in Rutesheim statt.