13.04.2019: 5:1 Sieg gegen TC Weissach-Flacht 1

Unsere Herren 50 präsentierten sich am letzten Spieltag der Hallenrunde gegen Weissach-Flacht von ihrer besten Seite und konnten einen überzeugenden 5:1 Sieg einfahren.

Rainer Höltschl auf 4 ließ seinem Gegner keine Chance und siegte souverän mit 6:0 und 6:1. Parallel dazu stand Chris Meier auf 2 einem Spieler mit sehr gutem Ballgefühl gegenüber. Im ersten Satz musste er sich mit 4:6 in einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel knapp geschlagen geben, im 2. Satz konnte er sich besser auf dessen Spielweise einstellen und gewann mit 7:6. Den Match-Tiebreak konnte er mit 10:8 für sich entscheiden. Auf 1 konnte sich Armin Maisch überzeugend mit 6:1 und 6:3 durchsetzen und auch Volker Salzer auf 3 ließ seinem Gegenüber keine Chance und war mit 6:3 und 6:2 erfolgreich.
Nach den Einzeln stand es also 4:0 und damit war die gesamte Partie bereits entschieden. Im 2-er Doppel gewannen Volker Salzer und Günter Staudt klar mit 6:3 und 6:3. Im 1-er Doppel mussten sich Armin Maisch und Chris Meier knapp geschlagen geben. In einem jederzeit ausgeglichenen Spiel gaben sie den ersten Satz mit 5:7 ab, den 2. Satz konnten sie mit 6:2 für sich entscheiden. Im anschließenden Match-Tiebreak konnten sie den Matchball beim Stand von 9:8 leider nicht verwerten und mussten sich mit 11:13 knapp geschlagen geben.
Damit schließen die Herren 50 die Winter Hallenrunde mit jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen ab und belegen einen mittleren Tabellenplatz.