13.05.17: 4:2 Sieg bei Sportkultur Stuttgart 1

Erster Saisonsieg in Hedelfingen

Unsere Damen 40 mussten im ersten Verbandsspiel 2017 nach Hedelfingen reisen. Nachdem die verschiedensten Wettervorhersagen von 80% Regenwahrscheinlichkeit bis viel Sonne alles versprachen, mussten wir uns einfach überraschen lassen.  Aber Petrus meinte es gut und wir konnten bei herrlichem Sonnenschein auf der Anlage in Stuttgart gleich auf 4 Plätzen starten.  Sylvia auf 1 hatte im Match Tiebreak die besseren Karten und konnte das Match für sich entscheiden. Anne musste sich gegen eine sehr stark spielende Nr. 2  leider in zwei Sätzen geschlagen geben.  Michi und Christine machten „kurzen Prozess“ mit ihren Gegnerinnen und gewannen ihre Spiele sehr deutlich. Somit stand es nach den Einzeln seit längerem einmal 3:1 für uns; ein Doppel reichte uns zum Gesamtsieg. Das 2er Doppel mit Anne und Christine holte diesen Punkt so schnell wie erwartet. Das Einser Doppel mit Sylvia und Christiane hatte seine Chancen, konnte aber gegen ein eingespieltes Doppel leider nicht viel ausrichten. Bereits am nächsten Samstag, 20. Mai 2017 geht es nun um den nächsten Punkt in Rutesheim gegen Sillenbuch.

Es spielten: Sylvia Busch, Anne Eisenhardt, Christine Höltschl, Michi Schaupensteiner, Christiane Stumber