13.05.17: 6:3 Sieg beim TC Weil im Schönbuch 2

Auswärtssieg bei Start in die Bezirksliga

Nachdem diese Mannschaft sich im Sommer 2015 neu formierte und sofort zweimal nacheinander aufstieg, begann am Samstag das Unterfangen Bezirksliga. Die erste Begegnung fand am Samstag, 14 Uhr in Weil im Schönbuch statt, wo wir gegen die zweite Mannschaft antraten. Für uns haben gespielt: Steffen, Tilli, Armin, Stefan, Marcus, Harald und Christoph. Wie immer begannen die Nummer 2, 4 und 6. Tilli hatte einen schweren Start und verlor den ersten Satz mit 2:6. Stefan unterlag ebenfalls im ersten Satz mit 2:6. Harald lag 1:3 zurück, als alle Begegnungen wegen starken Regens unterbrochen werden mussten. Diese Pause dauerte ungefähr 90 Minuten. Durch den Regen veränderten sich die Platzverhältnisse sehr und das Spiel wurde dadurch deutlich langsamer. Tilli konnte die Unterbrechung für sich nutzen und gewann den 2. Satz mit 6:4 und den Match-Tiebreak mit 10:5. Stefan verlor den zweiten Satz ebenfalls mit 2:6. Harald musste sich im ersten Satz mit 1:6 geschlagen geben. Der zweite Satz war hier sehr ausgeglichen, aber letztendlich ging der Satz mit 5:7 an den Gegner. Somit stand es nach den ersten 3 Einzeln 1:2. Es begann die 2. Runde der Einzel mit Steffen, Armin und Marcus. Steffen konnte sich mit einer starken Leistung mit 6:0 und 6:2 durchsetzen. Armin unterlag diesmal mit 2:6 und 4:6. Marcus zeigte ein konzentriertes und konstantes Spiel und das Match ging mit 7:5 und 6:4 an ihn. Dies bedeute 3:3 nach den Einzeln.

Wir entschieden uns mit den Doppeln Tilli/Armin, Steffen/Stefan und Marcus/Christoph anzutreten. Es entwickelten sich 3 sehr spannende Doppel und der Schreiber dieser Zeilen wurde zum gegenseitigen Informanten und Aushilfscoach, was anstrengender als Spielen war. Tilli und Armin verloren den 1. Satz mit 5:7. Steffen/Stefan gewannen den 1. Satz mit 6:2 und Marcus/Christoph mit 7:6. Steffen/Stefan verloren den 2. Satz, ebenso Marcus/Christoph. Tilli/Armin siegten im 2. Satz. Also gab es 3 Match-Tiebreaks- Marcus/Christoph gewannen diesen mit 10:5 und Steffen/Stefan mit 10:8. Der Sieg stand somit fest und Tilli und Armin gewannen ebenfalls mit 10:5. Dies ergab das Endergebnis von 6:3 für uns, welches wir noch mit einem Siegerfoto verewigten.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 14 Uhr auf unserer Anlage statt.